Zylinderkopfdichtung hinüber???

  • #1

    HY!
    ich habe bloß mal eine Frage seit kurzem kommt bei mir aus dem Motorblock aus den Ritzen etwas öl heraus! Ich wische es immer wieder weg aber wenn ich fahre ist danach immer wieder öl da! Also unter dem gelben öldeckel! Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll!
    das ist doch bestimmt die zylinderkopfdichtung oder???


    danke
    kadettdevil

  • #2

    das was du meinst is die ventildeckeldichtung ...


    aber wenns aus alles ecken raussifft, dann hast du einfach ein zu dünnes öl reingekippt... diese vollsynthetischen öle sind nix für so alte motoren!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Die oberen Schrauben ab machen, neue Dichtuing drauf und gut. Bei dem Motor empfielt sich 15 oder 10W40

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Wenn wir gerade bei Ventildeckeldichtungen sind, wollte meine auch wechseln.


    War bei Martika (Auto - Ersatzteile - Händler wie A.T.U. o.ä.) und da gibts die Dichtung im Satz für 59€!?!?!?!?!


    Die Spinnen doch oder, woher bekomme ich die Dichtung billig (Bitte kein verweis auf eBay oder andere SCHROTTPLÄTZE)?

  • #5

    Was willst Du mit dem kompletten Dichtungssatz ?( ?(
    Den kann man sich kaufen, wenn man den kompletten Motor neu abdichten will.
    Solch Ventildeckeldichtung bekommt man bei jedem Händler und mehr als 10 Euro kosten diese auch nicht ;).

  • #6

    Also ich sag mal geh zum Freundlichem!


    Hab da letzt en Stabipendel und ne Ventildeckeldichtung für meinen Vectra gekauft und hab knapp 20 Euro bezahlt. Davon waren aber 13 oder 14 das Stabipendel, hab allerdings auch nur EK dank Firmenrabatt bezahlt :D


    Greetz Cossie

  • #7

    Hi,


    die Ventildeckeldichtung hab ich für nen C18NZ vor zwei wochen für 5,80€ beim freundlichen... gekauft, der komplette dichtsatz sind alle Dichtungen, Zylinderkopf, Ölwanne,Ventildeckel, Simmerringe für Kurbelwelle,Ölpumpendichtung .....) Lohnt sich nur wenn du nen Motor neu aufbauen willst.


    MfG Thomas

  • #8

    Hallo
    Die Ventildeckeldichtung kostet mich 4€ falls du sie nirgends kriegst könnt ich dir sogar eine schicken^^
    Na ja kleiner tip kein voll synthetisches öl hab ich drin da kannst ne neue dichtung drauf packen und es läuft und läuft und läuft... nimm am besten 15W40...

    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

  • #9

    Immer positiv denken: Wo Öl raus sifft rostets nicht!! :D


    Was mir gerade auffält deine Domstrebe ist nicht wirklich für deinen Motor... die liegt ja auf m Luftfilterkasten und ist nicht richtig fest... genau wie die domteller....

    Einmal editiert, zuletzt von madbyte ()

  • #10

    hy danke an euch das ihr so schnell geantwortet habt! also ich bezahle für die dichtung bei meinem kfz-mechaniker 4,-€! eigentlich nehme ich ja schon 10w40! Hat das eigentlich auch damit was zu tun wie man fährt?
    @madbyte das ist nur ein altes foto vom sommer! Die strebe ist nicht monteriert weil ich glaube das die vom "d" ist! war ein fehlkauf bei ebay und jetzt krieg ich die nicht mehr los!


    mfg
    kadettdevil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!