motoreintragung

  • #11

    @ Finn du brauchst für so einen kleinen Motor kein Karosserie Gutachten. Es gibt diverse eintragungen wo das gemacht wurde also gibt es das Abgasgutachten schon wenn der tüv will kommt er da ran. Mein Kollege ist beim Tüv er übernimmt die station und ich sag nur er weiss was geht und was nicht und er macht es dann auch. So einer ist Gold wert die meisten haben keine lust oder keinen arsch in der Hose die sollten lieber Äpfel pflücken gehen...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #12

    Also bei uns ist sowas auch kein allzugroßer Akt, ich spreche solche sachen uber meine Werkstatt mit dem Herrn in Blau ab und dann sagt er mir was er sehen will und so wirds dann gebaut dann gibts beim eintragen auch keine Schwierigkeiten

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #13



    sau teuer ist immer ein begriff....
    ich nenn mal keine zahlen nur durch die gutachten usw die dort vorhanden waren fürn
    kadett,und den preis-fürs gesamte,wär grad mal mein achsfestigkeitgutachten gemacht worden bei meinem orts bzw zweigstelle des tüv rheinl....
    im gesamt packet war und bin ich sher zufrieden dort,und werd auch in zukunft dort hinfahren.....
    und dem koscha,naja wenns eingetragen ist durch tüv rheinland wird da schon was dran wahr sein bei denen ;)



    grüße

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #16

    genau wie kadett-gsi-driver sagt,egal wie und wo,es ist
    immer nur die sache des wollen/könnens/wissens eines TÜVER's....


    denn jeder normale tuner arbeitet auch mit normalen tüv-stellen zusammen...
    gerade um sich einem "nicht koscha" stempel nicht aufdrücken zu lassen...


    SAT zb mit tüv-rheinland & bayern.....


    einfach mal etwas rum telefonieren irgendwo findet sich da schon nen tüver der es macht... :wink:

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

  • #18

    also ich war gestern motor eintragen beim tüv (vectra a 18nz auf c20ne ) ,ich habe für alles 150 eu bezahlt und brauchte noch nicht mal einen umrüstkatalog,der hat mir sogar den klr vom spenderfahrzeug eingetragen zwecks D3 norm.
    Ich habe einfach bei der DEKRA angerufen und die haben gesagt ich soll auf dummfang vorbei kommen,und eine halbe stunde später war alles vorbei,konnte sogar die bremsanlage vom 18nz behalten (hinten trommeln)

  • #19


    Hm normal langen die jungs aber richtig hin bei motoreneintragungen .
    Ich habe ihnen eine anfrage zwegs 18E + 2 x45er Weber und paar motorumbauten Eintrag geschickt und sollte mit abgass,- und Geräuschprüfung zusammen 670 Zahlen.....

  • #20


    Bei Tüv Nord oder Hot Wheels?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!