A-Säulenverstärkung Kadett-E-16V in Kadett-D

  • #1

    Hallo, möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin...


    Komme aus Hildburghausen in Thüringen und war über 10 Jahre bei einem Opelautohaus angestellt, zuletzt als Kfz-Meister.
    Weiß also was an den Kisten gut ist und fahre deswegen auch nur Opel's vor Baujahr 96...;)
    Da man aber im Ex-Osten als Kfz-Fuzzi der letzte Depp ist, hab ich mich ein bisschen umentschieden und mich wieder auf die Schulbank gesetzt...


    Aber Opel's mag ich trotzdem noch deswegen bin ich ja hier;)


    Habe vor demnächst meine Kadett-D Karosse wieder her zu richten.
    Die Suche gab mir dazu leider keine Antwort!


    Wer hat von euch schon mal die A-Säulenverstärkung aus dem Kadett-E-16V bzw.C18NZ am Kadett-D verschweißt?
    Passen die Verstärkungen unter den D-Kotflügel oder passt es nicht ohne viel umarbeiten?


    Ich will nich erst über 3 Ecken die Bleche besorgen um dann festzustellen, das sie nicht passen...


    Mfg Danny

  • #2

    morgääääääääääähn danny... :wink:


    wir sind irgendwie bei den d-kartons 'hängengeblieben'...glaub wir können nix anderes... :D


    und wir fahren in einigen kartons richtig leistung... ;)...diese 'verstärkungsbleche' haben wir bisher NIE vermißt. aber wie sagt kollege mr. kaf immer so schön: wenns schä macht... :wink:


    schaden kanns ja net und diese bleche (aus der seeligen gte-zeit :wink:...) passen nach unseren erfahrungen problemlos überall drunter...also: trauuuuuuuuu dich... :wink:


    verstärkte grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    Hallo...


    Onkel Bob
    Danke für die Antwort...;-)


    Ich meine aber nicht die originalen GTE Verstärkungsbleche (wenns die überhaupt gibt?!?), sondern die runden Bleche vom Kadett-E-GSI-16V...


    Wurde hier auch schon öfter drüber geschrieben, aber ob sie nun jemand verbaut hat, habe ich noch nicht raus bekommen...
    Ein Tread ist z. B. dieser hier:
    A-Säulenverstärkung GSi 16V


    Vielleicht ist es jetzt etwas genauer von mir beschrieben;-)


    Grüße zurück Danny


    p.s. zur Not bestell ich die Dinger und lass mir was einfallen...aber ich wollt halt ma fragen:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Danny ()

  • #5

    Hallo und willkommen im Forum.

    Wenn die Teile nicht passen dann wirst Du sie hier im Forum 100%ig an den Mann bringen.


    Gruß Sven

    25 Jahre Kadett-Manie und kein bisschen weise , wozu auch!!!!

  • #6

    Nabend...


    Das mit dem Chrash-Verhalten hab ich hier auch gelesen...aber das kann man, denk ich mehr auf den vorderen Querträger beziehen...


    Die Längsverstärkung vom Dom auf die A-Säule ist bestimmt nicht nur deswegen verbaut...und bestimmt bei nem härteren Fahrwerk nicht unnötig...


    Will zwar die Dome auch noch anders verstärken, aber da außen frisst's doch kein Brot wenns einigermaßen passt;)


    Gruß Danny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!