Hallo,
also ich fahr die Sinterkupplung am C20LET im normalen Straßenverkehr, eigentlich absolut unproblematisch wenn man ein paar Sachen beachtet.
Und das Ansprechverhalten ist einfach nur geil! Einzigstes Problem ist wirklich Stop and Go, da mit der stärkeren Druckplatte irgendwann das Kupplung treten zur Qual wird und der Schleifpunkt um einiges kleiner ist.
Für einen Standard 16V der eher nur zum Spaß haben bewegt wird, würde ich zu einer gefederten Sinterscheibe mit dem Serien Kupllungsautomat tendieren. Wichtig ist hier, das alles Top in Schuss ist, also Schwungrad sollte neu oder überdreht sein und Führungshülse, Drucklager sowie Ausrückgabel sind unbedingt zu erneuern. Hab kein rupfen, ruckeln oder irgendwelche anderen Auswirkungen an der Kupplung. Bin mittlerweile 15tkm mit bis zu 480Nm gefahren, alles wie am ersten Tag.
Eine organische Scheibe von SRE mit der Standarddruckplatte kann man bestimmt machen, und bietet bestimmt auch einen besseren Schleifpunkt bzw. weniger Schleifweg, aber eine Standardkupplung von Sachs oder LuK is da nicht so viel schlechter bzw. anders.
Und am gemachten Turbo hält die organische SRE halt nicht lange, deswegen kam die für mich eh nie in Frage...