E16nz

Bist Du Dir sicher daß Du keinem Denkfehler unterliegst?

In Deinen Papieren steht : "Schadstoffarm ab Tag der ersten Zulassung" (oder so ähnlich) - das steht da bei E16NZ immer.

D.h. aber nur daß es ein Euronorm-Motor ist, also E1 hat. Wobei man E1 auf keinen fall mit Euro1 verwechseln darf (Euro1 ist E2)!!!

Guck doch mal ob Du nen kat nebst Lambdasonde drunter hast - ich wette nein.

Vor 22 Jahren ( so über den Daumen) hat doch kein Schwein einen G-Kat nachgerüstet, an nem Auto welches auch ohne dies eine Steuerbefreiung bekam. Außerdem wäre es billiger gleich einen Kadett mit C16NZ zu ordern.

Wenn dem so ist, und davon gehe ich zu 99% aus, dann musst Du leider in den sauren Apfel beißen und Steuern für ein katloses Auto zahlen.

Endgültige Gewissheit hast Du wenn Du die Abgasschlüsselnummer ( steht im Schein) googelst, dann weißt Du wie teuer es wird/ist.

Mein Tip sind 403 Euro ;)

Mein Motor mit dem Kenbuchstaben E16NZ hat einen Kat und eine Lambdasonde und im Fahrzeugschein steht Schadtstoffarm E2 ich glaube nicht das ich einen denk fehler haben ( ich bin KFZ Servicmechaniker )

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!