Stufenheck #2

  • #21

    Yeah, gute Entscheidung! Mach doch ne Oldschool-Stufe draus wie ich es gemacht habe. Ich empfehle dann noch die Champion-Felgen mit 195/50/15er Bereifung. Passt ohne Arbeiten an der Karosse. Super Optik für wenig Geld. ;)

  • #22

    Sooo, nachdem die Überführung vollzogen ist, hatte ich ihn in der Werkstatt.


    Es gab eine neue Windschutzscheibe, Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler, Ölwannendichtung, Öl für Motor und Getriebe, Öldruckgeber, Auspuffanlage komplett, Motorreinigung und weiss ich was noch ... jedenfalls schnurrt er jetzt wieder und ich fahr Wochenends schön durch den Spreewald mit der Karre :)


    Im Winter wird der Rost gegen Stahl getauscht und dann gibt's neu TÜV.

  • #24

    So, lange nix von mir hören lassen.


    Zwischenzeitlich bin ich aus BB nach SPN umgezogen und fühle mich in der alten Heimat pudelwohl. Leider blieb der Opel dadurch auf der Strecke und war nicht zum 01.04. fahrbereit.


    Dafür hat er nun neues Blech (Schweller, Endspitzen, Radlauf und eine Tür) vom Profi bekommen. Der TÜV hatte nix zu beanstanden und so kann ich seit ner Woche endlich wieder rumfahren ... yeeeeha.



    PS: Suche immer noch dunkelbraune Inneraumteile, egal was (Sitze, Verkleidung, etc.) sowie eine dunkle Kofferraumverkleidung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!