Querlenker/Dreieckslenker

Ich hole das Thema noch einmal hoch...
    Es gibt beim D ja zwei verschiedene Federbeine (für konische und zylindrische Federn),kann man sagen,dass die umstellung der Traggelenke mit dem neuen Federbein (konische Feder) eingeführt wurde?

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Hat keiner eine Antwort für mich?Mein Caravan EZ.: 05/1982,hat die Fahrgestellnummer C2685701 und die zylindrischen Federn.Ich blicke da nicht ganz durch,die Fahrgestellnummer ist ja NACH C2500000 und VOR C5000090...für mich ergibt das keinen Sinn,mit diesen Fahrgestellnummern.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Nein. Die Umstellungen wurden in 2 Schritten gemacht:

Änderung der Traggelenke (Bekanntgabe durch Technisches Informationblatt TI-C-61_E-18 vom 14.08.1981)
    ab Fgst-Nr. C2500001 (mit Beginn des Modelljahres 1982, für D-Kadetten, die aus dem Werk Bochum stammen)
    ab Fgst-Nr. C5000091 (mit Beginn des Modelljahres 1982, für D-Kadetten, die aus dem Werk Antwerpen I stammen)
    Diese Fahrzeuge haben noch zylindrische Vorderachs-Federn

Änderung der Vorderachs-Feder von zylindrisch auf konisch:
    ab Fgst-Nr. D2526390 (im laufenden Modelljahr 1983, für D-Kadetten, die aus dem Werk Bochum stammen)
    ab Fgst-Nr. D5023019 (im laufenden Modelljahr 1983, für D-Kadetten, die aus dem Werk Antwerpen I stammen)
    Die konische Vorderachs-Federn kamen also über ein Jahr nach den geänderten Traggelenken.
    Auch hierzu wird es ein Technisches Informationsblatt geben. Nur leider liegt mir das aktuell nicht vor . . .

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Klitzekleine Korrektur: Die 5 steht für Antwerpen 2, Autos aus Antwerpen 1 haben eine 6. In der Summe ergibt es immer 7 ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!