Luftfiltergehäuse

  • #31

    Also wenn man das Ganze mal extrem Streng sieht, dann ist dieser Rüssel (der ja auch zur Geräuschminderung dient) ein mit dem Fahrzeug abgenommenes Bauteil. Und da du dieses Bauteil ohne entsprechende nachprüfung entfernst, und damit den Geräuschpegel änderst, hat man richtig streng gesehen keine Betriebserlaubniss mehr. Ergo fährt man ohne Versicherungsschutz durch die gegend.


    Ich hatte das bei meinem damaligen 1.0 Vergasermotörchen damals auch gemacht, und was soll ich sagen, das ding war nach der ersten fahrt auf der Bahn wieder dran weil ich extreme Leistungseinbußen hatte (übrigends im Winter bei Schneefall). Bei den Motoren mit der "Tellermiene" macht sich das ganz schön bemerkbar, weil ohne den schnorchel die Luft direkt über dem Motor angesaug wird, und der Motor nichtmal die möglichkeit bekommt Kaltluft zu bekommen. Und wie schon gesagt verschlechter das die Füllung und es war einmal mit Leistung.


    Das is das selbe wenn du ein Bier bestellst und ein Pisswarmes bekommst, dann haste auch keinen Bock mehr :D


    Greetz Cossie

  • #32

    @ Cossie


    nun, das p..warme Bier ist aber immer noch ein Bier :D


    nein hast schon recht. Jegliche Veränderungen am Fahrzeug sind schon mit Vorsicht zu genießen. Habe auch nie behauptet, das das 100% legal ist. Aber dafür steht der Thread ja auch in der STVZO freien Zone. Natürlich reagiert unter Umständen jeder Motor anders auf eine veränderte Luftzufuhr. Der Schnorchel ist demnach auch wieder schnell montiert. Bei gebohrten Löchern im Filterkasten habe ich natürlich Erklärungsnöte und wenn sich dann rausstelllt, das der Motor dadurch unruhig läuft..... ;( Also das würde ich auf keinen Fall machen.


    Am besten einen schönen legalen Sportfilterkit und gut ist.

  • #33

    hi leute


    ich muss eines dazu sagen lasst euch bloss net von den bullen erwischen.... das wird teuer.
    wenn ihr mehrere teile net eingetragen oder keine abes habt dann seid ihr richtig gef****. ich muss dazu sagen ich war mal so daemlich. und was hat man davon nur ne menge schulden am arsch und noch 3 punkte in flensburg. wenn ihr dann noch so viel nicht eingetragene sachen dranne hattet wie ich dann kommt der gutachter und das kostet nochmal richtig. ich bin damals billig weggekommen( gutachten 360€ , taetigwerden der bullen 116€, abschlepper 78€, neues auto kaufen nochmals kohler weg. also leute ueberlegt vorher was ihr macht und werdet euch mit den eventuellen konseqencen klar.


    p.s. aber wie man das so kennt aus fehlern wird man klug (ich habe aus meinen fehlern gelernt). hoffe bloss das es euch net so ergeht wie mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!