Bordcomputer zeigt komische Werte an

  • #1

    mein Bordcomputer läuft irgendwie nicht richtig. Temperatur: -33 Grad (ich habe bis jetzt allerdings auch den Temperaturfühler noch nicht gefunden, kann sein dass der fehlt). Durchschnittsverbrauch 2,7 Liter mit 218 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit ^^ Der Verbrauch reagiert auch nur eben im Bereich 1-3 Liter.


    Möchte mir nicht umbedingt einen neuen kaufen, da die auf Ebay momentan zwischen 150 und 250 € liegen.



    PS: war aus Spass mal beim Opel Autohaus. Der Meister dort gab mir den Tipp mir doch für 20 € aufn Schrott den BC zu kaufen um die Funktion zu testen :D

    Dieser Satz kein Verb, dieser Spruch kein Sinn!


    "mein Cabrio hat nix an Ausstattung - noch nich mal ein Dach!"

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_Möhre ()

  • #2

    Du hast nen 16V? Dann ist der BC zu 99% der Falsche. Du hast ja noch eine alte Version mit eckigen Tasten drin, die gibt es für den XE so gut wie nicht.


    Wenn auf der Rückseite des BC nicht 90 245 245 steht ist er verkehrt.


    Die komischen Werte kommen daher dass der XE eine sequenzielle Einspritzung und einen 16- Impulsgeber hat.


    Damit liefert nur der von mir oben genannte BC genaue Werte.


    Deine Vermutung mit der Temperatur ist übrigens richtig, da ist kein Fühler angeschlossen.

  • #3

    Oder der Fühler ist defekt, weil dann zeigt der BC auch -33 Grad an

  • #4

    Definitiv falscher BordComputer... hatte auch schon genug falsche BordComputer an meinen Kadetten, da kommen dann immer so unrealistische Werte bei raus.


    Und die Temperatur zeigt der auch immer die -33 Grad an, wenn kein Temperaturgeber angeschlossen ist.


    Also passenden BordComputer und Temperaturgeber besorgen, dann zeigt der auch alles korrekt an.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!