hi.
ist es eigentlich erlaubt sich elektrische türöffner einzubauen??
Das heißt der griff kommt weg und wir ersetzt durch zb nen knopf der zu nem motor in die türe geht und dort den zug betätigt.
Quasi wie bei der zentralverriegelung.
Man müßte dann nur den knopf gedrückt halten und gleichzeitig die türe auf machen.
Die idee kam mir gestern in der halle.
Könnte ja im falle eines unfalls bzw elektrischen ausfall ne kleine extra batterie irgendwo im wagen plazieren die mit der lichtmaschine aufgeladen wird und in dem fall einspringt zum öffnen der türe.

elektrischer türöffner
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 kannst vergessen mit dem umbau leider nicht zulässig!
das statement meines prüfers war :selbst mit nem seperatem stromkreis samt extra batterie ist nicht sichergestellt das bei einem unfall die fonktion gegeben ist!
somit handle es sich um ein unnötiges risiko was im straßenverkehr nicht zu verantworten sei!
-
-
-
#7 ach.....müssen halt die mitfahrer was unterschreiben wo dran drauf steht mit fahren auf eigene gefahr......kicher
was aber bestimmt auch lustig ist wenn der tüver damit fährt und er net mehr raus kommt und ich dann sag:erst plakete dann darfst raus....hehe
einfach nach der vollabnahme machen...hehe
weil von außen kommt ja jeder trotzdem noch rein bei unfall oder so -
-
-
-
#10 Also rein der Optik wegen mein Leben riskieren, naja ich weiß nicht :rollin:
Du stellst dir das im Falle eines Unfalls mit der zweiten Batterie leicht vor, aber was machst du, wenn du z.b. mit der Karre absäufst? Da hilft es dir natürlich viel, wenn man die Türen ja noch von außen auf bekommt, wenn es um Sekunden geht, um da raus zu kommen. Oder wenn du eine Böschung runter fliegst und das Auto zu brennen anfängt. Also denke auch mal an die eher seltenen Fälle und nicht nur an Auffahrunfälle usw. :ahhhh: -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!