Klammer für Türschachtdichtung

Moin Moin aus´m Norden

zu dem Thema "GTE-Zierleisten-Befestigungsmaterial" hab ich vor ein paar Jahren mal was geschrieben (mit Bild)

Suche Teilenummer

In dem Thread ist übrigens auch eine Bezugsquelle genannt ;)
    Hab mir da auch mal ´ne ganze Tüte von den Klammer zuschicken lassen . . .

Im Übrigen finde ich, dass diese Leisten unbedingt an einen D gehören. Erst recht wenn die Heckklappe schon eine solche Kriegsbemalung hat.
    Und ich könnt mir gut vorstellen, dass Robert die Oberflächen der Leisten ähnlich gestaltet wie er es mit dem Scheibenrahmen seiner Heckklappe gemacht hat ;)

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

danke thorsten, jetzt hast mich ganz schön vorgeführt :D

alles klar, werde dann mal noch der 1 74 831 suchen.

stimmen nun die 1 54 266/267 für die leisten???

und ja thorsten, die leisten kommen zwingend an den GTE, auch wenn die am fensterrahmen aufgeklebt werden. bohren und nieten ist nicht.
    ABER die leisten werden nur in schwarz hochglanz ausgeführt. alles andere wäre bezühlich der montierbarkeit ein risiko, zumal ich glaube, das auf so ner kleinen fläche die wirkung verloren geht

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

sooo ... ganz großes kino ... die klammer sind kein auftrag, nur die dichtungen sind nirgends mehr verfügbar.

meine frage in die runde nun .. hat jemand noch dichtungen in brauchbarem zustand liegen???
    werde mal zur referenz eine zustandsaufnahme von meinen dichtleisten machen.

No Fuckin Mainstream

Andere Idee :
    Wenn alle Stricke reißen, die Schachtleiste von 2 - türigen Ascona C nehmen und entsprechend kürzen. Die Leiste hat so ca. 96 cm (an meinem Ascona gemessen) vom Profil mußte es auch passen. Das Teil ist links und rechts anscheined gleich und hat die Nummer 154296. Dieser Niederländer hat sogar das Teil :
    [URL=http://www.klassiekeopelonderdelen.nl/nl/shop/ascona_c/sub,3/gid,10]Klicken und runterscrollen[/URL]

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

danke martin, behalte ich als not-backup im hinterkopf.
    mir graut nur vor dem gefrickel, die enden passend zu schneiden, das mit die auch sauber mit der fensterführung abschliessen. orig. sind die leisten so winkelig beschnitten.

No Fuckin Mainstream

muss das thema nochmal aufgreifen ....

hab beim durchsehen meiner neuteile festgestellt, das ich nur EINE fensterführung hab, mit der nummer 1 48 214/900 697 44.
    fragen nun: ist die fensterführung links und rechts gleich??? wenn nein, welche nr hat die fehlende???
    und hat einer ev. die fehlende neu liegen??? bei der originalen ausm GTE ist der flock sowas von fertig ....

DANKE schon mal an alle, die helfen!

No Fuckin Mainstream

Hallo Robert,

Also die Fensterführung (Abdichtung) ist für beide Seiten identisch. Es gibt da nur EINE Teilenummer - benötigte Anzahl: 2

ABER:
    1 48 214 / 90069744 ist für die Modelle 32 34 36 42 44 46 (also für 4/5-trg Limo und Caravan)
    im Microfiche angegeben Länge ist: 2200mm

für die Modelle 31 33 35 37 41 43 45 47 (also alle 2/3-trg Limo und Caravan UND Lieferwagen) ist die Teilenummer:
    1 48 215 / 90069743
    im Microfiche angegebene Länge ist: 2350mm - also 15cm länger (ist ja auch klar - die Tür vom 3-trg ist ja größer als die vom 4/5-trg)

Schönen Gruß aus dem kühlen Norden
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

danke thorsten!

schöner krampf .... gut, das ich das teil noch nicht verbauen probiert hab ....

was mir nur seltsam vorkommen ... die opel-nr geht eins nach oben, die GM-nr eins nach unten??

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!