• #1

    hi, ist schon mal jemand ein f13 c374 getriebe von nem corsa 1,2l an einem c16nz oder x16sz(r) gefahren,
    oder kann mir jemand sagen, bis wie viel umdrehungen die gänge 1-5 gehen?


    also als bsp so 1.g -50km/h 6000u/min 2.g-90 usw usw


    wollte mir so eins nämlich einbauen, damit ich mal ein wenig schneller vom fleck komm...
    ja ich weiß wunder brauch ich nicht zu erwarten...


    danke im vorraus greetz

  • #4

    1. danke für die liste
    2. warum passt das nicht??
    welches kuezübersetzte getriebe würde denn passen?
    dachte das die soweit alle gleich sind also f13 gleich f13 oder wie oder was?
    vlt. kann mir jemand sagen, worauf genau ich gucken muss...
    wäre echt nett...


    greetz

  • #5

    ich meinte mit nicht passen nicht die Übersetzung, sondern die Bauform an sich. Das Getriebe vom X16SZ passt nicht an den Motor X16SZR und umgekehrt auch nicht. Die unteren Befestigungspunkte sind anders. Der SZR hat eine Aluölwanne an der das Getriebe verschraubt ist. Das Getriebe des SZ Motors hat noch das kleine halbrunde Blech. Verschiedene Übersetzungen gibt es auch, da es Sport- und Schongetriebe gibt

  • #6

    ja das es andere übersetzungen sind ist mir ja klar, ich habe ja ein w getribe drin... also das schon getriebe...
    die übersetzungen meines jetzigen getriebes gefallen mir nicht... zu lang.... muss viel berg fahren und so ist einfach nervig, dass er gar net aus den hufen kommt... daher will/möchte ich ein kurzübersetzes getriebe fahren... am besten ein cr 374...
    könnte für wenig geld auch ein solches bekommen... von einem corsa b c12nz... halt ein f13 cr374 würde das bei mir passen???(x16sz)
    dankes chonmal


    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!