c16nz: schalter / sensor über ölwanne beifahrerseite - ist das der öldrucksensor??

wisst ihr wie sich dieser sensor über der ölwanne (motorrückseite) auf der beifahrerseite, ungefähr auf höhe der kurbelwelle, nennt? um genau zu sein, ists der einzigste schalter/ sensor der an der ölwanne (okay, über der ölwanne) angeschlossen ist.....

ich vermute dass das der öldrucksensor ist, weiß es aber nicht 100%ig....

weil, so wie´s aussieht ist dieser schöne sensor kaputt / undicht und tropft meine ganze garage voll....

damit ich mir nen neuen kaufen kann wärs ganz sinnvoll wenn ich die genaue bezeichnung wüsste...

achso, wenn wir schon dabei sind wärs auch nicht schlecht wenn ihr mir auch noch die entsprechende maulweite des sechskantes an diesem sensor mitteilen könntet ;-). ich vermute so 24..... (meine schraubenschlüssel passen nämlich nicht....)

Der kandidat hat 100 Punkte... liegst mit deiner Vermutung richtig.. und ja...es dürfte 24 sein....

Das Teil nennt sich Öldruckschalter. Beim GSi ist meist ein Öldrucksensor für die Anzeige im Digi drinne. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann ist das ne 24er Schlüsselweite.

moin!
    hier nochmal ein kleiner nachtrag von mir (wollt ich eigendlich schon längst gemacht haben), falls jemand das gleiche problem hat.....

die schlüsselweite von dem öldruckschalter ist 27.
    der öldruckschalter kostet 20euros.....(voll teuer)!

nabend!!!

bei gsi ist es ein öl druck und sensor in einem!!!! ;)

mfg der doc

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!