hydros klackern

  • #1

    HI ! Ist das normal ?? Wenn ich bei meinem E-Kadett morgens den kalten Motor starte, (draußen ists kalt) klackern seit kurzem kurz die Hydrostößel (laut klack, klack, klack...) und sobald ich etwas Standgas gebe ist es weg. das hat der Motor aber letzten Winter noch nicht gemacht - ist das Öl zu dick ?? habe 10W-40 er drin - war teures Öl. Hab für 5 ltr. ca. 60 € bezahlt !

  • #2

    das ist eigentlich normal!klar wird das öl bei den temperaturen etwas dicker!du darfst aber auch nicht vergessen,daß es ne kurze zeit dauert,bis der öldruck sich richtig aufgebaut hat!

    http://www.opelz-rendsburg.de

  • #3

    ist bei den kalten Temperaturen normal.Das Öl wird über nacht richtig dickflüssig und daher dauerts etwas,bis das Öl an allen Ecken ist. Mein 16V klappert morgens nachhem starten auch.Solange das klackern nicht die ganze Zeit da ist,ist das egal.Wenns nachhem anfahren weg ist,brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.


    Die kalten Temperaturen machen das Öl halt zächer,ein Bekannter von mir hatte in seinem Winterpolo mal so schlechtes und alltes Öl,dass der Polo mal nicht angesprungen ist,das Öl war so Dick,dass die Ölpumpe es nicht befördern konnte und soviel Gegendruck aufbaute,dass der Anlaßer sich nicht mehr drehte. Er hat nen Ölwechsel gemacht und siehe da,der Polo sprang direkt an.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Danke ! hatte auch erst Ölwechsel machen lassen. (im Herbst). Aber komisch - so geklackert nach dem Kaltstart hat der Motor im letzten Winter noch nicht - und hatte dasselbe Öl drin. Ach ja - und ich hab etwas Wasser im Öl - unterm Öldeckel sieht man so weißlichen Ölschlamm.(Igitt) - aber die Werkstatt meint, das wäre nicht weiter schlimm - erst wenn auch Wasser am Ölpeilstab wäre - und da ist ja (noch) nix. - Aber das könnte auch von meinen ständigen Kurzfahrten kommen !?


    schon schlimm - ich häng so an meinem Kaddy das ich wegen jedem Furz in die werkstatt fahre :help:

  • #5

    Da brauchst du wirklich keine Angst haben! Hat mein Kadett auch wenn ich öfters Kurzstrecke fahre. Mein ehemaliger Dienstwagen (ein Astra F) hatte das auch, seit der Auslieferung.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    allo mein 16 v hat auch immer getickert.bis ich ma auf eim treffen war und den schow und schine bereich verlasen wolte.sagt ein kadett konkorent zu mir nicht schlecht fürn diesel.aber im gleichen atem zug sagte er zu mir probiers mal mit hydro atetiffe.kamm mir vor wie clausi bei manta manta aner tanke.verbleit tanken ! dan liegt er tiefer.aber gesagt getan ich aner tanke das zeug gekauft.und das tickern war weck.und das für 10 euro.

  • #7

    So ein Additiv habe ich auch mal ausprobiert. War allerdings in einem 2.0 16V Ecotec in einem Omega B. Hat aber garnix gebracht. War von Liqui Molly (oder so ähnlich).

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!