hallo, habe die suche zwar schon durchstöbert, aber nix vernünftigs gefunden....
zum problem:
wenn ich mit dem corsa fahre, und bspw. auf eine ampel zufahre, dann auskuppel, vorsorglich in den 1. gang schalte und mich mit getretener kupplung zum stehen bremse, geht der motor aus...
manchmal geht er sofort aus, dann fängt er mal wieder nur an zu ruckeln und wenn ich dann einmal voll aufs gas trete, normalisiert sich die ganze sache wieder halbwegs...zumindest für die zeit des stehens...
wenn er nu aus gegangen ist, lässt er sich (bis jetzt zumindest) immer direkt wieder starten...
die zündung hab ich überprüft, neue kerzen und neue kabel reingesetzt.
den wegstreckenfrequenzgeber hab ich noch nicht geprüft.
den thermoschalter auch nicht, denke aber nicht das es daran liegt, weil er das warm wie kalt macht.
woran könnte es noch liegen?
aufgefallen ist mir, das wohl ne drosselklappe vom 1.6er verbaut wurde.der wagen fährt damit aber schon seit wir ihn haben ohne probs.
oder kann das mit der wassrpumpe zusammenhängen? manchmal macht er nämlich aus der richtung ein etwas besorgnisserregendes geräusch, und wenn ich dann auf den wasserschlauch der zum kühler geht drücke, wird des geräusch viel leiser. wann da was und wie gewechselt wurde kann ich nicht sagen. der waagen wurde nur als anfängerauto für 450€ ohne tüv(den er bekommen wird) gekauft.
mal zu den daten des fahrzeugs: ist ein corsa b bj 1993 mit dem c14nz welcher laut tacho ca 163-164000 runter hat.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen und noch den ein oder anderen tipp in die runde werfen...
verbleibe mal mfg alex