Ventieldeckel Dichtung 2,0

  • #1

    welche nehmt ihr den???
    die blöde kork Dichtugn ist bei mir immer undicht geworden .
    Hab jetz vom motor der hier rum lag ne Gummi dichung genommen die letzen woche und siehe da der kram ist dicht.


    Da ich jetz im winter den motor wieder komplett Zerleg müssste ich wissen woher ich die Gummi dichtung beziehn kann?
    Hat die vllt Nur der 1,8 ?

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    es gibt zwei Kork Dichtungen, einmal die normale die ist auch eben hell, dann eine dunkle da befinden sich Gummie k.a drin, wenn der Motor dann läuft backt diese richtig an und die ist auch dicht.
    Wobei ich die andere auch dicht bekommen habe ;)


    Eine vollgummie Dichtung kann wenn nur vom Omega B kommen, der war ja der letzte der noch den c20ne drin hatte.
    Sonst wil PS Autoteile demnächst solche rausbringen .


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #4

    Also Die vom B mega passt net weil der Ventieldeckel ja auch plaste ist .
    So eine habe ich schon da.
    Müsste ichhalt den deckel tauschn. aber den habe ich leider nicht da.


    naja wnn nicht gibts dichtmasse die machts dicht ^^

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Dichtmasse ist fusch ;) und auch scheiße wenn man mal den Deckel wieder entfernen will.


    k.a wieso das bei einigen nicht funktoniert, selbst die alte olle Korkdichtung bekommen wir dicht ......


    Welche hast du den benutzt ? Wie gesagt diese "schwarze" die man auch in die Löcher des deckels legt, backt förmlich an, ohne Schraubendreher und mächtig kraft bekommste da den Ventildeckel nicht mehr runter.


    Dichtflächen müßen natürlich penibelst sauber sein, also mit roten pad z.b gereinigt und dann entfettet, löcher der Schrauben auch entfetten , da die schrauben nur mit 8nm angezogen werden ist Fett da drin schrott, weil die sich dann lösen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    2 Mal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #6

    die was ich dieses jahr genommen hatte war eien helle von atu .. mir blieb samstag nix anders über.


    Jetz hab ich ja fünf monate zeit für ne dichtung ...


    Hätte scho gern gummi sieht auch schöner aus

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    ich bekomme meine korkdichtung auch dicht...und die ist jetzt schon 10.000km drin und ist bis auf eine stelle wo sie leicht feucht ist immer noch super dicht.



    habe den rat von meinem meister befolgt und die abstandsringe vom ventildeckel abgefeilt, da es da meißtens zuerst anfängt zu siffen. nur muss man dann beim montieren drauf achten das die gerade sitzt, da die "führung" fehlt.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Habe bei meinen C20NE's noch nie ne Korkdichtung gehabt. Wo gibts die denn ? Bei mir waren das immer schwarze Gummi Dichtungen oder aus was die auch immer waren. Gab noch nie ernsthafte Probleme damit. Man sollte die nur nicht festziehen wie ein Geisteskranker.

  • #10


    Der C20NE wurde nicht im Omega B verbaut soweit ich weiß!

    gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!