defektes zündkerzengewinde am zylinderkopf

  • #1

    hat neulich bei meiner altagshure so`n klappern , dachte es wäre die steuerkette die sich langsam verabschiedet! irgendwann wurde der motor so laut das ich dachte der krümmer sei abgerissen. Angehalten ,diagnose :kerze aus dem zylinderkopf gerissen und komplett das gewinde zerstört. Nun meine frage hat soetwas schon mal einer gehabt und repariert ohne den kopf zu wechseln?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #2

    hatte ich auch auf dem weg nach Laatzen letztes Jahr, es gibt da so ein Spezialbohrer der das gewinde aufweitet! danach wird eine Gewindehülse eingesetzt und da die kerze wieder rein! Haben wir Sonntags morgens aufm Platz gemacht, ich musste ja wieder nach hause!Fahr mal zur werkstatt deines vertrauens die werden sowas sicher haben, ein Ähnliches System gibt es auch für stehbolzen, von der Marke : Heli-Coil

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!