• #1

    Hallo ich besitze einen 89er Kadett e cabrio GSi STyle ich habe mir vorgenommen den nächsten jahr im winter auf Mattig extrem klein umzubauen


    nun meine fragen an euch wenn ich diesen breitbau kaufe als komplettes kit was muss ich am meissten beachten brauche ich längere querlenker, antriebswellen etc oder reichen da einfach nur spurplatten??


    geplante felgen dafür sollen die Mattig sport stahlfelgen werden evt auch andere aber die von Mattig sind eigentlich geplant



    Mfg Kadettneuling



    Ps: sobalt mein Kadett in der garage ist kann ich auch mal bilder von meinen guten stück reinstellen

  • #2

    Hy,


    An den Achsen an sich wird nichts geändert.
    Am besten den Bodykit montieren und dann mal zum Felgenmensch fahren und ein paar Felgen aussuchen die dann die Radhäuser füllen.
    Wenn du bis jetzt keine breiten Felgen fährst dann am besten gleich vorher noch die Radlager wechseln. Weil die kommen sonnst innerhalb kurzer zeit.



    MFG

    [blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]



    Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

    Einmal editiert, zuletzt von Geht ne gibts ne ()

  • #3

    Zurzeit sind Rondel Alu Felgen verbaut 195/50 r15 Radlager wollte ich eh machen da der wagen etwas über 1 jahr stand lieber jetzt im Winter als wenn ich damit unterwegs bin so hatte ich mir das gedacht
    gibt es denn hier im forum ein cabrio was so ein kit verbaut hat von Mattig würde es gerne mal life sehen als wie nur auf den bildern bei denen auf der hompage

  • #4

    Haben letztens nen kompletten kleinen Mattig BB-Satz abgeholt, der wird bald montiert, wird dann auch Pics geben .
    Kommt auch auf nen Cabrio .


    Laut dem Gutachten muss da der hintere Radlauf weggeflext werden, und demnach auch dann wieder zum Breitbau hin verschlossen werden, also nix mit drankleben und fertig .


    Bei den Felgen kommt es nicht auf die Grösse deiner Reifen an, 195/50 r15 sagt erstmal garnix .
    Du brauchst ne möglich kleine et .
    Diese stehn im Mattig Gutachten :
    vorne*8j 15 et +12
    hinten 9j 15 et +3


    Mit Spurplatten kannste vergessen, da du die in der brauchbaren grösse nichtmeh eingetragen bekommst .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Danke dir keo hat mir echt viel weiter geholfen bin jetzt schon total heiss auf die bilder naja wie gesagt geplant sind hauptsächlich die Mattig sport stahl felgen da ich voll auf den oldshool tuning abfahre
    das mit den schweißen das hatte ich mir schon gedacht ist aber nicht weiterhin schlümm



    MfG Kadettneuling

  • #6

    Der fred könnt dich auch interessieren :
    Breitbauten E


    Der Rote auf seite 6 den Makkus gepostet hat is gerade im ebay, aber kein Mattig .


    Beim Mattig kommen auch noch so kleinigkeiten zusammen, wie z.b der Tankdeckel .
    Dazu brauch man noch die nötige Leistung um den ganzen Spass bewegen zu können .


    Im Gutachten stehn auch so Spässe drin wie :
    Mattig Domstreben VA-oben - VA unten - HA .
    Mattig Fahrwerk mit Koni Gelb .
    Gesammtbreite wird auf 1,80m geändert .


    Mal sehn wie mein Onkelchen da voran kütt .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Ja das es kein umbau von 1 woche ist hatte ich mir schon gedacht und wie gesagt es ist erst im winter 2011-2012 geplant und bis dahin wollte ich mal wissen was man so alles haben muss ect damit ich genügend zeit hat es alles zu besorgen und wenn es noch ein jahr länger sein sollte ja nun das eine was man will das andere was man muss ;)


    und zu der leistung ja das weiss ich noch nicht muss ich mal schauen was ich in naher zukunft erbeuten kann


    ich will ja nicht nur ein wagen haben der geil aussieht aber denn nicht wirklich aus den hintern kommt und bei den bau ist das nicht gerade einfach umzusetzen da ich mit motoren noch nie beschäftigt habe das hat immer von meinen kollegen der bruder gemacht aber der hat keine zeit mehr für sowas vlt hast du ja einen guten tip für mich

  • #9

    Eingetragen isr ein 2 L 8V aber verbaut ist ein C16NZ der wagen wird auf jeden fall nicht vorher angemeldet bis ich wieder einen 2 Liter habe oder noch etwas kräftigeres
    fragt bitte nicht warum ein 1,6 liter motor verbaut ist das ist eine komplizierte sache


    und dazu muss ich sagen habe das Cabrio von einen Kollegen geschenkt bekommen

  • #10

    Was wir da bauen wird nen Breitbau an nem Cabrio wo nen XE drinne is .
    Aber der NE wird da auch schon reichen, da der Breitbau eh nix zum Heizen is, in meinen augen is der ganze Kadett nix dafür .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!