Wartungsstellung der Front am S4 B6/8E für Limawechsel, wie gehts ??

Leider ist meine Lima zu den Stromverbrauchern übergegangen und zieht mit im Stand permanent die Batterie mit 2 Ampere leer, nun will ich sie austauschen, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Front in die Wartungsstellung bringe ??

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wir bringen die nie in wartungsstellung....nehmen immer die komplette front ab. ist in 10-15 min (wenn man weiß wie es geht) ab und dan haste freie bahn auf alles.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

die komplette front mit wasser kühler und dem ganzen zeugs?
    stoßsgange ab und den den vorderen träger locker machen dann kommt man super hin !

beim a4 8d ist des so
    stossfängerverkleidung ab:
    torxschrauben radlauf (untersten 3 ca) raus.
    3x 10er muttern (je seite) von unten, an den äusseren seiten des stossfängers abschrauben.
    blenden neben nebler raus.
    nach oben zeigende 8er(?)imbus raus. 1x pro seite
    stossfängeraussenseiten (neben rad) mit ruck nach unten und aussen ziehen-> stossfänger ab
    torxschrauben aussen, oberhalb des scheinwerfers (doof zu beschreiben) [auf den motorraum blickend] rausschrauben. torx 25 oder 30
    7x torx 45 an der fahrzeugfront (neben den eigentlichen stossfängern) rausschrauben. 4 rechts und 3 links oder umgekehrt. dann kompletten aggregateträger ca 10-20cm nach vorn ziehen

aber ich sag mal so das erklärt sich alles von selbst

Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

ok, werd es ja sehen, momentan suche ich noch nach der passenden Lima, hoffe noch diese Woche eine zu bekommen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Zur not einfach GOOGELN ;) oder nochmal fragen aber im pritzip nur die stoßstange runter, und dann den frontträger lose machen :)

Und Ein s4 is eigentlich auch nur ein a4 mit großem motor eigentlich isses wien D kadett mit plastik da erklärt sich auch alles von alleine.

Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!