Vectra A 2000 knackt vorne links

  • #11

    Knackt es denn nur während der Fahrt, oder auch wenn du im Stand lenkst? (eingefedert, versteht sich)


    Wenn es auch im Stand knackt, fahr doch mal auf eine Grube und lass jemandem von unten das Geräusch lokalisieren, während du hin und her lenkst. So sollte es ruck-zuck gefunden sein und ist besonders bei Fahrwerksgeräuschen deutlich vielversprechender als eine Online-Fern-Diagnose.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #12

    habe den karren in die werkstatt von nem bekannten gebracht. mit ihm hab ich gleich ma den fehler gesucht. ca.30minuten lang. sind aufem hof rum gefahrne und auf die hebebühne genommen und nichts gefunden. er meinte, ich soll ihn da lassen er guckt morgen mit seinem kollegen danach.
    am nächsten tag kam ich dann zu ihm und fragte, ob er es gefunden hat?
    da meinte er, dass das knacksen auf einmal weg war, er ist morgens reingesessen und wollt nach dem fehler suchen und auf einmal war das knacksen weg!?
    ist bisher auch nicht wieder gekommen. knackst nur noch einmal ganz leise, wenn ich anfahre und stärker eingeschlagen habe, sonst aber nichtmehr.
    ganz komische sache :rollin:


    @ Schorschi
    Ja die Buchsen sind drin.


    @ XE-Heiza
    Feder ist ganz, habe beide aus ca. 1 meter fallen lassen, um zu sehen und hören, ob alles ok ist. sie sind auch beide gleich lang.
    es knackt wenn ich vorwärts fahre und links und rechts lenke, genauso wie wenn ich rückwärts links oder rechts lenke.


    @ Pwnz0r
    knackt nur wenn ich fahre oder rollen lasse.
    im stand ist nichts zu hören.

  • #13

    hatten auf der firma mal nen corsa b, bei dem die innenverzahnung (gott weiss warum) ausgeschlagen war.. an der Leistung kanns nicht gelegen haben, war nen dreizylinder.. ;)
    vielleicht so als "allerletzte idee"..
    Gruss
    Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #14

    Ich hatte auch ma son mysteriöses knacken. Bei mir warns so Gummis die "etwas porös" waren. Also die gummis in denen die Vorderachse gelagert iss. Achsgummis ?? kann das sein das die so heißen ? :D.. ka wie ich das jetzt beschreiben soll. Ist Auch schon nen paar Jährchen her :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!