lambdasonde x16sz

  • #1

    hi, mal ne kurze frage, hab bei mir am x16sz hosenrohr usw alles vom c16se dran...
    lambdasonde sitzt jetze im hosenrohr... nu muss da aber ne beheizte rein...
    passen die alle ohne weiteres untereinander oder muss ich da ne spezielle haben extra für den 1.6er?
    für ne rasche antwort wär ich dankbar


    lg alex

  • #2

    die Gweinde sind alle gleich, du kannst also die einbauen die zu deinem Kabelbaum gehört!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    darum ging es ja nicht...das alle die gleichen gewinde haben weiß ich....
    mir geht es darum....
    ich habe ne unbeheizte und will ne beheizte...
    also würde ich mir bspw eine vom c20ne oder c20xe einbauen wollen, weil die eben 3 adern hat...
    1 mal ganz normale ,,datenleitung" und 2 für die heizung...
    ich wollte halt nur wissen ob sich das verträgt?
    ob da alle lambdas gleich sind, also ob ich mit der 2 liter lambda meinen 1.6er genauso gut messen lassen kann wie als wenn die originale vom 1.6er drin wäre verstehst du?


    lg alex

  • #4

    Achso, dann hab ich das falsch verstanden, sorry!
    aber warum willst du da ne beheitze einbauen? ich sehe da keinen sinn drin!!
    Dadurch ändert sich doch nix!?!?

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #5

    ich habe ja das hosenrohr vom c16se drin...
    da sitzt bei mir die lambdasonde nicht im krümmer, sondern im hosenrohr...
    ausserdem habe ich die vermutung, das meine lambda hinüber ist, da er gute 10 liter verbrauch hat, und beim durchcheken der daten mit dem opel tech, sagte der mechaniker mir, das die lambda im notprogramm läuft, sprich ohne funktion sei...
    was ich zwar nocht nicht su glauben wollte, weil wenn ich den stecker abziehe zwar keine mkl kommt, die fareigenschaften sich aber doch relativ schnell sehr negativ bemerkbar machen.
    desweiteren macht er wenn er richtig warm wird,also nur im stand leerlaufprobleme, immer so bei 95 grad. und ja ich habe alles erdenkliche gewechselt von zündkerzen über kabel über verteiler termofühleer steuerzeiten geprüft sowie auf falschluft abgesprüht.
    nix brachte besserung. dann hatte ich halt die vermutung, da mein eingeschweistes flexrohr zwischen hosenrohr und kat ab und zu mit der querstrebe unten in berührung kommt das es daher rührt, ab und zu hab ich auch ein pfeifen in den boxen, aber halt nur manchmal...
    dachte also das das flexrohr eine art masseschleife hervor ruft? vlt sogar dadurch die lambda lahm legt???
    nur ne vermutung. vlt weiß es ja jemand genauer...
    suche halt schon ewig lange nach dem fehler, finde aber leider nix...
    vielleicht hat noch jemand ne idee?
    weiß nicht ob es relevant ist, aber wenn ich auf ne ample zu fahre, kuplung trete und dann halt runter bresmse, wird der leerlauf recht unrui´hig, so ein komisches ruckeln, dann fängt er sich wieder.
    bin für alle tips offen..


    lg alex

  • #6

    ich würd da nicht so viel herumexperimentieren, mit der Lambda, hol dir ne neue! die Einpoligen für deinen motor kosten ja nen Witz!!
    Und wer sagt das die Lambda die zu dem SE-Motor gehört noch heile ist!
    Man sagt ja das eine Lambda-Sonde nach ca. 100tkm verschlissen ist!
    Pfeifen in den Lautsprechern, ruckeln im Leerlauf - kann das sein das deine Lima zu viel lädt? schonmal gemessen??
    Thema Auspuff- der ist ja eh in voller länge unter Masse gesetzt! Glaub nicht das der was hervorruft!!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #7

    ne gemessen noch nicht...
    wie muss ich denn messen?
    ein multimeter hab ich, also einfach im stand laufen lassen, und wie viel ampere oder volt darf die machen/ sollte sie machen?
    hmm. also lambda einfach 1 polig obwohl se im hosenrohr sitzt? weil beim corsa a gsi war ja ne beheizte im hosenrohr....
    daher rührte ja meine vermutung....
    aber gut ich werde mir ne einpolige einsetzten, von der ich weiß, das se heile ist, und wenn es daran lag, werd ich mir ne neue holen...
    und wegen der lima werde ich mak gucken


    danke soweit...
    ach ja wo cih schon mal am schreiben bin,
    mir ist heute beim tanken aufgefallen, das es beim auf machen vom deckel zischt...
    normal ist das glaub ich ja nicht...müsste ja mit der tank ent/be- lüftung zu tun haben....
    wo find ich die denn oder was muss erseztz oder wie geprüft werden um die funktion fest zu stellen?


    lg

  • #8

    multimeter auf bis 20 volt und dann direkt auf die batteriepole im standgas, da sollte er nicht wesentlich mehr als 13,8 volt laden!
    ich hab das schon so gemacht, einfach die einpolige da hinten reingedreht, kabel verlängert und fertig, gab bisher keinerlei beschwerden!
    kannst aber auch die 3polige hinten sitzen lassen, kabel abschneiden und baust dir vorne ne einpolige rein, gibt ja die gewindestücke zum einschweissen!
    Im prinzip ist die heizung dafür gut das die Lambda, schneller auf Betriebstemp kommt um dann genauere werte zu ermitteln, was da hinten wohl sinn macht, aber es geht auch prima ohne!
    Beim tank wird wohl der belüftungsschlauch zu sitzen, mal am tankstutzen gucken wo der dran ist, da sitzt meistens dreck vor! müsste der kleinste schlauch sein den du finden kannst!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!