Dämpfer Länge Cabrio Verdeck

Hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen,

Habe mir ein Mechanisches Verdeck gekauft hatte aber zuvor ein Hydraulisches .

Der Verkäufer des Verdecks hat jetzt 2 verschiedene längen an Dämpfer fürs Verdeck ???
    Jetzt meine Frage welche davon sind für was und warum gab es unterschiedliche auch von den Aufnahmen(Plastik Hülsen die aufgesteckt werden) her haben sie eine andere Form.

:rollin: :rollin:KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF :rollin: :rollin:

Ja gibts, beim manuellen.
    Ab 90 waren auch die manuellen verdecke an den selben Aufnahmepunkten wie beim elektrischen, vorher saßen die glaub weiter vorn.
    Daher gibts auch verschiedene Längen bei den Dämpfern, wenn ich mich Recht entsinne.

richtig. die "alten" manuellen sind im ausgefahrenen Zustand insgesamt kürzer. Die Druckkörper ist bei den neuen kürzer. Ein neuer Dämpfer im alten Auto hat zur Folge das die Stange nicht ganz bei offenem Dach in den Druckkörper kann und so das Dach nicht ganz aufgeht.

Man kann den neuen Dämpfer fürs alte Auto kürzen, muß man aber sehr genau schauen wie viel - wenn man ihn zu kurz macht geht die Stange bei geschlossenem Verdeck aus der führung raus und beim nächsten öffnen natürlich nicht von alleine wieder rein.

von den alten gibt es noch zwei verschiedene NM Versionen - später war 600NM statt 500NM. Man sollte da halt nur gleiche einbauen.

(wenn du die alte Version nicht brauchst, ich würd sie nehmen)

Danke schon mal,

jetzt werde ich erstmal am Sonntag schauen, wenn ich dazu komme ob das Dach passt.

Am besten ich mache dann auch gleich mal fotos davon.

Hat jemand evtl. mal ein Bild von alter und neuer Version im eingebauten Zustand.

:rollin: :rollin:KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF :rollin: :rollin:

Einmal editiert, zuletzt von Florian_1982 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!