• #1

    Hallo Leute ,
    bin etwas frustriert,nachdem mein Ölproblem gelöst schien ,wollte Ich mein geliebten Kadett heute beim Tüv vorfahren.
    Leider ohne Erfolg,bzw.gott sei Dank,
    denn er meinte das meine hintere Bremsleitung kurz vor dem abfallen wäre ,und es Grosse Reibschwankungen hinten gebe.
    Nun gut hab gleich nen Bekannten angerufen ,der selbst viel an Autos macht und er meinte Bremsleitung könne er reparieren ,das wäre keine grosse sache .
    Aber an was könnte die Reibschwankung liegen??
    Mir is nur aufgefallen vor c.a. 2wochen das bei regen die hintere Bremse komische Geräusche beim 1.Bremsen macht ,danach nicht mehr .
    Zu menem Bekannten gefahren und er bekam die Trommel absolut nicht runter,kann es daran liegen das sie unrund läuft und das auch die Reibschwankung erklärt?
    sorry für den langen Text ,aber bin grad etwas besorgt ob das alles meinen finanziellen Rahmen sprengt:-(
    liebe grüsse

  • #2

    Es könnte sein das die Trommel von innen Rost angesezt hat!
    Da würde wenn mann sie denn demontiert bekommt Ausdrehen helfen.

    :rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

  • #3

    Hatte ich auch, ist nicht schlimm. Die Trommeln können innen auch Rost ansetzen, oder die Bremsbeläge in können hart werden. Trommeln aufmachen und reinschaun. Bei der Gelegenheit gleich den Nachstellmechanismus gangbar machen, der funktioniert in 90% der Fälle wegen Rost nicht mehr :)

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #4

    Danke Jungs,Ich habe wieder etwas Mut:-)
    Allerdings stellte sich das Trommel öffnen letztes Mal als Unmöglich raus,irgendwelche Tricks?
    Und wisst Ihr was er mit der Bremsleitung meint?Ich meine die löst sich doch nicht einfach so???
    greetings

  • #5

    Mir hats beim Tüv auf dem Prüfstand mit der Hinterachse die Bremsleitung auf einer Länge von 30cm gespalten. Die kompletten Wände der Prüfhalle links und rechts vom Auto waren mit Bremsflüssigkeit versaut ;-)))) Der meint bestimmt dass die Leitung bald durchrostet oder so. Gegen runterfallen gibts ja was, und zwar festmachen :) Die Bremsleitungen nach hinten haben schon Schwachstellen, und zwar ganz hinten kurz bevor die Leitung auf den Schlauch der Hinterachse geht. Da is die Leitung an der Karosseriekante 90 Grad nach oben gebogen. Da sammelt sich auch sehr viel Schmutz. Hab das alles schon mitgemacht. Wenn sich die Bremstrommeln nicht lösen lassen, da kann man ruhig mit sanfter Gewalt rangehen. :)

    Auf dem Baum da saß ein Specht, der Baum war hoch, dem Specht war schlecht!

  • #9

    Bucht ist EBAY


    Bremsleitung kann man partitiell ersetzen. Also das Stück was defekt ist raus und mittels neuer Leitung und Verbinder wieder einsetzen.
    Bremsleitungsbördelgerät muss vorhanden sein.
    Ne andere Möglichkeit ist die Leitung komplett von vorne bis hinten erneuern. Siehe auch da in die * BUCHT*


    Zum Thema Bremstrommel.


    Meisst bildet sich ein Rand an der Bremstrommel und man bekommt diese nicht runtergezogen.
    Andere Möglich keit ist, das man die Bremsbacken nicht zurückgestellt hat.
    Wie das geht siehe in diese Selbstmachbücher für den Kadett.


    Reibschwankung... hmm
    rupf erstmal die Trommel runter und schau ob alles gangbar und der Radbremszylinder dicht und auch gangbar ist.
    Der kann auch undicht bzw. fest gehen.

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #10

    Danke Hatte es schon herausgefunden.lachhh,und gleich mal geschaut,
    das is wirklich sehr wenig geld,juhuuuuuu.


    Und viele warnen ja davor selbst was an den Bremsen zu machen ,wie siehst Du das?mein Bekannter baut ganze Käfer zusammen/weiss da is nich viel dran,hihi),macht auch seine Bremsen ständig und die seiner Freundin auch,sagt auch is für Ihn kein Problem,bin da halt nur etwas ängstlich was bremsen angeht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!