Habe da mal eine Frage zu PKW Steuern.
Habe heute einen Steuerbescheid bekommen und mein PKW ist ja mit einen KLR der Firma TwinTec aufgerüstet (KLR-OP02)
Somit sollte der Wagen doch Euro 2 oder ähnliches besitzen oder?
Weil Steuern in der Größenordnung von ca 300,00€ ist doch etwas viel oder?
Mein Zweitwagen (der allerdings auch mit Gas fährt kostet lediglich 120 Eur ca.
(Ebenfalls Astra F Bj 97 - 1.6er Maschine)
Der Kat ist eingetragen jedoch bei Punkt 14 steht Schadstoffarm E2.
Wurde da vllt etwas falsch eingetragen weil E2 entspricht ja Euro 1.
Falls dem so ist brauche ich bestimmt Papiere um das zu klären oder?
Hat vllt jemand etwas über den Kat welches belegt das man damit Euro 2 erreicht?
Ich danke euch für eure Antworten.
Steuerliche Fragen
-
-
-
#2 so
ich antworte mal.Eigentlich erreichst bei den 1.4er oder 1.6er Motore im Kadett mit nem Kaltlaufregler von Twintec die D3 Norm.
Da hat wohl das Straßenverkehrsamt die steuerliche Verbesserung, beim eintragen des KLR im Fahrzeugschein, den Finanzamt zu melden, verschlampt.Ruf dein Finanzamt an und faxe notfalls dein Fahrzeugschein dorthin als Beweis.
Zum Astra F. Der müsste Euro2 Norm eingetragen haben vom Werk aus.
Gab Astra F mit Euro2 bzw. D3 Norm. Je nach Erstzulassung. -
-
#3 Ne den astra gab es auch mit euro 1. Hast du nen 2,0 drinne? Jetzt die frage. Hast du das dingens eingebaut? Wenn nein und es ist nicht eingetragen mit Twin tec Kaltlaufregler bla bla und du hast keine papiere bekommst du kein steuererlass. Du brauchst einen steueränderungsantrag,Kat test der wird von der werkstatt ausgefüllt weil du da AU machen musst und die ABE. Hast du es nicht geht es nicht hatten wir erst letzte woche.
-
-
-
-
-
-
#7 Momentan noch C18NZ im Dez. (sobald ich Urlaub habe muss der aber noch mal umgeschlüsselt werden Auf C20NE) wobei ich dafür aber einen MINIKAT bereits habe
sofern das dann geht weil für den C20 geht der KLR ja nicht.
Nur muss der Motor (C20NZ) erstmal rund laufen sonst klappt das mit der AU und der Eintragung nicht. -
#8 da erfüllt der C18NZ Euro 2 Norm
schau mal Feld 14.1 im Fahrzeugschein ob da eine von den Nummern aus dem Link drinne steht.
-
-
-
#10 Sonntagsfahrer:
Hast ne mail von mir bekommen mit ABE und Steueränderungsantrag! Hoffe, es bringt Dich weiter!
Gruß, Thorsten -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!