Wintersaison 2010/2011

  • #1

    Hallo liebe Kaddi-freunde,


    Da nun auch bei uns der erste Schnee runter kommt und die Straßen zum ersten mal richtig glatt sind, wollte ich die Chance nutzen und allen Usern inkl. Angehörigen&Co. eine Unfallfreie/Beulenfreie Saison wünschen...


    Ich hoffe das Ihr genauso gut wie meine wenigkeit auch dieses Jahr ohne Schäden durch die winterliche Saison kommen :)


    Leider musste ich heute schon von 2 Unfällen im Freundeskreis hören, Traktionsverhältnisse unterschätzt und nicht gewusst wie man den guten Wagen wieder einfängt wenn er mal ausbricht...



    Was macht ihr um unfallfrei durch den Winter zu kommen?


    Ich persönlich schwöre auf gute Winterreifen... und häufiges trainieren mit dem Auto (fahre nachts auf Parkplätze, übe Vollbremsungen, Drifts/Schleudern etc. um meinen Kaddi jederzeit "beherrschen" zu können) Habe deshalb nachtürlich auch ein gewisses Gefühl was mein Auto&ich können und kann dementsprechend die Geschwindigkeiten einschätzen (bleibe da jedoch immer nochmal 10-15km/h drunter... Im Winter lasse ich mir grundsätzlich Zeit und erspare mir unnötige Überholmanöver&sonstige Spaßveranstaltungen. Und halte Abstand von Leuten die mich den Eindruck erwecken lassen zu glauben das sie sich nicht so gut mit ihrem fahrzeug auskennen bzw. es nicht im griff haben... Meinen Spaß habe ich dann lieber damit den Kaddi Nachts schräg über den Parkplatz zu scheuchen :)


    Denke das meine Art Unfallfrei durch den Winter zu kommen nicht schlecht ist, denke fast 3 Jahre ohne jeglichen kratzer sprechen irgentwo für sich... beschäftige mich eben mit meinem Auto...


    Mich würde jedoch interessieren wie ihr es macht :) vll. kann ich ja noch was verbessern... :)



    [blink]!!!AUF EINE UNFALLFREIE WINTER-SAISON 2010/2011!!![/blink]


    Liebe Grüße


    Patrick

  • #2

    Gute Winterreifen sind wirklich das wichtigste, letzten Winter bin ich mit meinem 3.0er Omega durch geheitzt quer und so ;)


    Auf der Landstraße ganz gemütlich die ESP, ect.pp vollgestopften Dinger überholt weil da alle irgentwie nur 30 gefahren sind, mit einer 180PS Heckschleuder ohne Sperre bin ich da irgentwie flotter unterwegs als solche hirnis naja .




    Dieses Winter wieder Frotkratzer :(


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!