Probleme mit Kadett...

Moin moin!

Hab ein paar Probleme mit meinem Kadett E Cabrio (Automatik).

1. Wenn das Auto länger gestanden hat (paar Stunden), geht die Servo anfangst schwer, aber nach max. 1min gehts dann wieder.

2. Beim Lenken summt es immer recht laut.

3. Ein Behälter mit ZF drauf ist sogut wie Leer. Wofür ist er und was kommt da rein?

4. Mein Zahnriemen ist jetzt schon 60.000km drauf, sollte ich ihn wechseln?

Danke schonmal!

In den Behälter kommt das Öl fur Deine Servo ;)

Wenn zuwenig Öl drin ist kommtes zu den Symptomen. Aber nicht nur nachfüllen - guck auch ob die Servo irgendwo undicht ist.

Das Öl löst sich ja nicht in Luft auf.

Der von Dir markierte Stab ist der Messstab für das Automatikgetriebe.

Die gute Nachricht: Kommt in beides ATF rein.

Den Zahnriemen kannste nach 60000 wechseln, weiß der Geier wieviele Jahre der schon auf dem Buckel hat.

Hallo, also der Behälter, der mit ZF gekennzeichnet ist, ist für das Öl der Servolenkung.
    Den solltest Du mal öffnen und schauen, ob das Servolenk-öl bis zum Minimum gefüllt ist.
    Ist er es nicht, dann solltest Du schnell mal schauen, dass Du ihn voll machst. Kein Wunder, dass in einem Fall für zu wenig Öl, Deine Lenkung Probleme macht.
    Das Öl muß aber für Servolenkungen sein, welches Du nachfüllst.
    Das steht auf der Flasche extra drauf. Ist meist eine kleine Flasche, für Automatik- und Servo. Von Gastrol zB.

Der Zahnriemen ist 60tkm drauf, da solltest Du schon mal einen Blick drauf werfen.
    Du kannst die Abdeckung mal zur Seite drücken und schauen, wie der Riemen aussieht.
    Ein Geräusch aus der Ecke ist nicht so pralle.
    Könnte auch an der WAPU liegen.
    Wenn Du den Zahnriemen tauschen solltest, dann tausche auch gleich die Wasserpumpe mit.

Hahaha...wie nen Kadett mit zu wenig Öl klingt, dass weiß nicht jeder... Ich zumindest nicht, denn nen Wagen fährt man mit Öl. ;)
    Und wenn er sagt, es kommt daher, dann würd ich das mal checken. Auch ne Wapu kann nettes Summen verursachen.
    Aber gut, wenn das Öl fehlt... Dann wird das wohl so mistig klingen, dass man alles andere nicht mehr richtig hören kann...
    Wer ist denn schon mal ohne Servo-öl gefahren? ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!