Heizung wird nicht warm Omega MV6

  • #1

    Hallo hab ein problem mit meinem Omega MV6.Die Heizung wird nicht richtg Warm hatte letztes Jahr schon den Heizungskühler und das Heizungsschaltventil getauscht hat aber auch nicht gebracht.Jetzt hatte ich die Kopfdichtung gemacht und dabei auch das Thermostat getauscht.Die temparatur geht zwar hoch aber drinen wird es kaum Warm und wenn Warme Luft kommt und man das gebläse an macht kommt schnell wieder kalte Luft.Kann es sein das die Wasserpumpe kaputt ist das Lager der Pumpe hatte kein spiel deshalb hab ich die auch nicht getauscht.
    Wer weiss rat

  • #4

    Bei den neuen Klimas ist ein Bypass vor dem Heizungswärmetauscher geschalten.


    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und kühlt, dann ist der Bypass geöffnet und die Kühlflüssigkeit läuft nicht in den Wärmetauscher.


    Kann sein das bei dir der Bypass immer offen ist und du dadurch keine warme Kühlflüssigkeit in den Wärmetauscher bekommst.


    Mein 97er Astra F hat dieses Bypassventil auch und es soll öfter Probleme machen.

  • #5

    wenns die pumpe wäre, dann würdest du Thermische Probleme haben, Überhitzung vom Motor!
    Die Pumpen gibt es auch mit Kunststoff-Schaufelrad, die Können brechen und dann pumpt die nichts mehr, sonst kene ich auch nur die von dir genannten Fehler bei den Teilen!
    Sollte in meinen Augen auch das Bypassventil sein, die machen oft zicken!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!