Hilfe mein Auto spinnt...

Hallo

wie ihr wisst, habe ich ein Opel kadett frisco 1,8i und habe seit einem Monat ein problem mit meinem auto.

Wenn ich mit meinem Auto fahre, 2. 3. gang manchmal auch 4, 5. dan ruckelt mein auto übelst. Als fürde er kein sprit mehr bekommen. Er ruckelt und ruckelt und ruckelt. Es passiert beim gas geben. Wenn ich mal aufs gaspedal drücke zum beschleunigen, dann macht es einen ruck und es hört sich so an, dass mein auto kurz auf dem Boden angeschlagen hat. Ich bin erst 18. also lauch mich nicht aus. ich kenne mich nicht so gut aus. Mein vater hat gemeint, dass es am wetter liegt. Irgendetwas mit dem luft-kraftstoff gemisch.

Dass alles ist aber erst dann passiert als ich einmal super getankt habe. Normalerweise tanke ich normales benzin. Dass passiert wenn der Motor kalt ist und auch warm ist.

Bin auf eure hilfe angewiesen... viele lachen mich aus :(

MFG
    BURHAN

Grundsätzlich solltest du mit deinem Kadett AUSSCHLIESSLICH Super tanken.
    Prüfe mal Kraftstofffilter ob der verdreckt ist, dann schütt mal Einspritzreinigeradditiv mit in den Tank, und säubere alle Zündkontakte und den Luftfilter. Prüfe auch auf du Ölschlacke in den Schläuchen hast die aus dem Ventildeckel kommen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hi,

ich kann mich Fox nur anschließen. Wenn der Wagen beim Beschleunigen ruckelt,dann kann es auch sein,das die Drosselklappe zu schwergängig ist oder das er sich irgendwo Falschluft zieht,z.B. Ventlideckel oder Vergaserflansch.Da wären dann die Dichtungen zu erneuern,aber probier erstmal das aus,was Fox sagt,denn das ist erstmal das einfachste.
    Wenns gar nicht klappt kannste ja nochmal posten.
    Viel Erfolg.

@ Fox

von den genannten dingern weiß ich nur wo der Luftfilter ist :)

wo finde ich den Rest ?? Ich hatte mal gelesen dass ich irgendetwas umschalten muss, wenn ich super tanke. Was hat es für nachteile dass ich normales benzin oder super plus tanke?? Du bestehst ja auf super... :)