Restaurieren

  • #4

    Die Preise schwanken sehr,die Schweller und Radläufe sind meist tot,da sind schnell mal 1000 € weg.Eine gute komplett Resto,ist meist unbezahlbar.,dazu kommt das einige Bleche nicht mehr aufzutreiben sind.Ich werf ma ne Summe im Raum,ab 5000 € aufwärts bist du dabei.Damit könnte man das Schweißen und Lacken abdecken+Teilekosten.Der GSI rostet halt stark,dazu gehören oben genannte Stellen und Radkästen vorne wie hinten,Querträgerboden, Federbeindome,Endspitzen usw.Das alles machen zu lassen,ist einfach zu teuer,oder selber machen.

  • #5

    Das ist echt teuer:-( Aber ich kann mich einfach nicht trennen ;( Habe die Schweller und Radläufe ja schonmal machen lassen,aber es fängt eben wieder an. Lackierer habe ich jemanden. Mein Vater hat ja eine KFZ Werkstatt und er hat auch schon viel gemacht,aber er sagt es ist so langsam an der Zeit sich zu verabschieden....;-(

  • #8

    Dein Vater hat sicher die Erfahrung um das sagen zu können!
    Man kann alles retten, so nicht, aber in einigen Fällen ist es das einfach nicht wert!
    Klingt fies, ich weiss, aber man kann ja noch Kadetten kriegen- manchmal ist es halt sinnvoller ne andere Basis zu suchen und sich dann ans Teile umbauen zu machen!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #10

    Wenn die Deinen Kadetten schon mal geschweißt haben und der Gammel wiedr durch kommt, dann wurde es einfach auch nicht gut gemacht.
    Viele Werkstätten machen das nur so, dass Du mit dem Wagen übern nächsten TÜV kommst, mehr nicht. Auf Dauer und Haltbarkeit machen es die wenigsten Werkstätten.


    Um sich nen Bild von Deinem Kadetten, zu machen, also wegen dem Zustand, wäre es klasse, wenn sich das wer aus dem Forum hier ansehen kann, der ein wenig Ahnung hat.


    Klar, die Meisten Werkstätten würden sagen, dass es ne alte Kiste ist und man keine Kohle da rein stecken sollte.
    Die Sprüche habe ich damals von allen Seiten gehört.


    Mach Dich doch mal vertraut mit Deinem Wagen, mit der Karosse und dem tatsächlichen Zustand.


    Und dann schaust Du, was es Dir wert ist und ob es Dir überhaupt wert ist... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!