es gibt ja nun auch Unterschiede ob man an einer Uni oder einer Fachhochule oder einer Berufsakademie studiert.
    Mit nem Abi von 2,8 hast du gute chance etwas Vernüftiges zu finden :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Also deine Berufswahl finde ich echt gut und sehr interresant bei uns in meiner klein Stadt knap 12000 oder 13000 Einwohner hat einen sehr bekannten Karosseriebauer der heißt Mika und sein fachkreis sind Oldtimer. Nur ich glaube das ist zu weit weg von dir. Ich komme aus den PLZ kreis 238 aber vlt lohnt es sich ja mal für dich dort auf die Hp zu schauen http://www.mikamoelln.de/

Ansonsten wünsche ich dir echt viel Erfolg etwas schönes zu finden

ps: wenn du eine Lehre anfängst steht dir sonst auch Bafüg zu das ist auch ein zuschuss vom Staat für leute die zu wenig verdienen hat nur einen Haken man muss das irgend wann zurückzahlen

MfG Kadettneuling

Also mit einem dualen Studium wird das wohl nix, ein freund von mir, welcher noch ein besseres abi hat, hat sich auch für die studiengänge beworben die mich interessieren, sogar noch einige mehr, und bekam nur absagen.

Jetzt muss ich mal schauen wie es mit Finanzierungshilfen aussieht, hat da jmd erfahrung?

Original kann jeder! :snooze:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!