Drehzahlprobleme,löcher,WASSERPROBLEM c20ne

Servus.

Bräuchte wieder mal eure hilfe,diesmal ist ziehmlich verzwickt,habe da ZWEI grpße PROBLEME!
    Habe schon kompression gemessen,neue zündkerzen,alle schläuche nach gezogen(fast alle),anderen luftfilter,fehlerauslese
    Ich fang mal an die lage zu schildern...

Also,hab mir vor 3 monaten rum nen astra gsi zugelegt,zu den gsi...
    Er stand anscheint ne längere zeit,wurde in der letzten zeit nur als ksfahrzeug verwendet und wurde immer sehr straf gefahren vom
    vorbesitzer.

SEIT KAUF SIND MIR GLEICH DREHZAHL LÖCHER AUFGEFALLEN,seit den neuen kerzen zieht er wenigstens schon mal besser und läuft ruhiger,(an
    den drehzahllöchern hat sich ncihts getan).
    Bei vollgas eher weniger,ab 4500upm gar nicht mehr
    Was mir aber aufgefallen ist,wenn er kalt ist hat er diese NICHT und geht auch viel aggresiver(hab ihn nicht kalt vollgas gefahren)!!!
    Kat wurde vorrübergehend ersetzt gegen rohr(test:keine veränderung).

KOMPRESSIONSMESSUNG hat ergeben:
    1.zylinder:11,25
    2.zylinder:11,25
    3.Zylinder:12
    4.zylinder(problemzylinder):10,25

Bei dem problemzylinder war auch die kerze nicht wirklich fest eingeschraubt(keramik war auch gutes stück dunkel braun),die kerzen sahen alle ziehmlich alt und abgenutzt aus!
    (aber läuft nicht zu fett oder sonstiges,sahen einfach nur verbraucht aus),kann natürlich nun sein das der kompressionsverlust
    durch die ``kaputte´´ kerze kommt,das die ventile drecksch,sind oder was mitn kolbenring!

FEHLERAUSLESE hat ergeben.
    Drehzahl...weiß es nicht mehr genau,wurden gelöscht,und gelbe lampe ist wieder an,geht an beim gas geben und wenn vom gas unten,geht sie wieder aus!
    Lambda,mehr hat er nciht zu gesagt(liegt aber nciht daran).

Was mir noch aufgefallen ist,er verbrauch seit kurzen extrem wasser,auf 50km ca. nen knappen liter!!
    Hab die schläuche nach kontrolliert,kann man nicht wirklich was dazu sagen wegen den salz und dem schnee draußen!
    Hab auf jedenfall fast alle schlauchschellen nach gezogen!
    Mein verbrauch liegt ausserhalb bei 8,5 bei durchschnittlicher fahrweise(ich weiß wie man ne fährt)
    Innerorts liegt er bei 13,5,etwas zügigere fahrweise!

Ich wollte demnächst die ventildeckeldichtung machen,deckel reinigen ink. dem ``sieb´´,LLR gleich mit ink den ganzen schläuchen die
    dort oben mit liegen!Denk aber daran liegt es auch nicht!

Erstmal die fargen zu den drehzahllöchern AN EUCH:
    -LMM?
    -unterdruckschläuche?
    -Zündverteiler(abstand zu groß)?
    -KOPFDICHTUNG?(kann ggf mit den wasser zusammen hängen und den kmpressionsverlust auf zylinder 4)?
    -drosselklappe?
    -zündfinger(kerzen aufnahme)?
    -riemenräder verdreht?

MANCHE URSACHEN fallen ja schon weg,weil wenn er kalt ist hat er ja die löcher nicht!!!!
    Zündkabel,luftfilter,

Jetz fragen an euch zu den wasserproblem:
    -wasserpumpe undicht?
    -wärmetauschen kaputt(so weit ich sehen kann keinw asser im fußraum)
    -verbrennt er das?(deswegen vllt kompressionsverlust)
    -KOPFDICHTUNG?

soll ich einfach treibstoff/Öl additive kaufen und die mit dazukippen,vllt brennt er sich ja frei?!

soooo...hab das hier echt mit viel aufwand beschrieben,also bitte sinnvolle beiträge
    und keine unterthemen eröffnen(eröffnet euch nen eignes thema)

Danke für jede hilfe.

mfg

Servus Maschine100%,

bevor Du weiter den Fehler suchst und doch nicht ein 100%iges Ergebnis bekommst,
    würde ich Dir vorschlagen, die Zylinderkopfdichtung zu erneuern.

Wahrscheinlich haben sich dann die beiden Probleme anschließend erledigt.
    Beim Wasserverlust durch die Wasserpumpe, hättest Du das schon längst festgestellt an eine Pfütze unter dem Kadett.

Nur komisch ist, dass der Motor im kalten Zustand super läuft und erst wenn er warm ist die Probleme hat,
    würde aber trotzdem die Dichtung wechseln, allein schon wegen des Wasserverlustes.

Viel Erfolg

Abend.

Naja kann sehr viele ursachen haben!!
    Das ist ja das ganze problem,wenn ich die Zkdichtung mache,würde ich andere sachen gleich mit erneuern und optimieren!
    Ist es dann doch noch der fall das er probleme mach,wäre es ärgerlich in den motor investiert zu haben!

Bei weiten strecken über 20km ausserorts hat er die probleme mit den ``löchern´´ nicht mehr!
    Da Läuft er einwandfrei,ggf. brennt er sich nach langstrecken frei,das was zu gesetzt ist!?

Zylinder 3 liegt auch von der kompression viel höher als zylinder 4!
    Das er die kompression von zylinder 4 in nen anderen zylinder drückt wäre möglich oder?

danke für die antwort.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!