Vectra B 2,5l V6 i500 Tuningchip

  • #1

    hallo liebe Gemeinde,


    ich habe bei ebay folgendes teil gefunden: Vectra B 2.5l V6 Irmscher i500 Chiptuning KLICK MICH

    ich weiss das der x25xei 25ps mehr hat als der x25xe, durch andere nockenwellen usw und das steuergerät ebendfalls von irmscher modifiziert ist, aber meint ihr das irmscher weiter 15-20ps verschenkt hätte die möglich gewesen wären?


    weil genau darauf zielt das ding von ebay ab:
    ZITAT"
    Der Motor läuft im Gegensatz zum originalen Irmscher noch besser, es ist noch mehr Drehmoment und Leistung vorhanden. Das Drehzahlband ist nachweislich gleichmäßiger ohne das bekannte kleine Leistungsloch bei 3000-4000U/min. Die sonst zu schwache Leistungssteigerung wird nochmals standhaft übertroffen. Die Mehrleistung bei der 195PS Version beträgt ca 15-20PS/25NM. Die Höchstdrehzahl bleibt wie beim originalen Irmscher bei 6800U/min ( der Drehzahlmesser zeigt mehr an )."

    also es handelt sich diesmal ja wohl nicht einfach nur um nem kleinen wiederstand der dem lmm oder so ne andere temperatur oder sowas vorgaukelt. denke ich zumindest ^^

    auf den ersten blick und für mich als gebe ich zu ziemlichen laien hört es sich vernüftig an, aber ist das realität???

    2 Mal editiert, zuletzt von Panzerbaer ()

  • #3

    Ist ja kein Widerstandstuning oder wie der Kack da bei Ebay heißt wo se den Leuten 25PS versprechen durch nen Fake Widerstand lach xD
    Möglich ist das auch bei dem i500, noch mehr raus zu holen gibt ja nich ohne Grund i500 mit mehr als 240PS ebenfalls Chip und andere Komponenten.
    Dicker du bist hier übrigens im Kadett Forum nicht im Vectra oder i500 Forum, dass sich hier woohl nicht jeder mit dem V6 hier auskennt sondern eher das Hauptmerk auf dem Kadett liegt wo es des Ding garnicht gab, ist es doch normal das da wohl nicht viele drauf antworten werden/können.


    MFG

  • #4

    darum ja meine frage ob da keiner nen plan von hat, aber das du wiede rder ganz chlaue bist war klar

  • #6

    Alleine schon bei dem Preis kann man sagen, dass das Teil nichts bringt. Damit macht man sich eher den Motor kaputt. So was wie die Plug and Play Chips kannst du eh vergessen, bei richtigem Chiptuning wird das Fahrzeug normalerweise auf einem Leistungsprüfstand speziell für deinen Motor abgestimmt, was dann aber auch gleich mal das vierfache von dem bei Ebay kosten kann.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!