Hallo Jungs!
Folgendes:Habe meine Rückbank rausgeschmissen und möchte jetzt nen fetten Heckausbau machen.Dafür müßte ich mir natürlich den Boden glätten.Da möchte ich mir MDF-Platten verbauen und hab das noch nie gemacht.Wie bekomm ich denn die glatte Holzplatte auf dem naturgemäß gewölbten Fzg.boden befestigt,ohne daß hinterher alles wackelt,klappert und dröhnt?Ein paar Bilder wären super!
Danke schonmal,frohes Rest-Fest und nen guten Rutsch!
Thorsten.
:yeah:

Frage zum Thema Heckausbau
-
-
-
#2 also bei mir haben wir da zuerst ne unterkonstruktion aus dünnen holzbrettern gebaut
also so latten am fahrzeug festgeschraubt, so dass es möglichst eben ist, musst halt ausprobieren, wie du die latten am besten reinlegst dazu!
dann auf diese latten ne mdf-platte festgeschraubt, also doppelden boden, und auf den doppelden boden haben wir dann die anlage drauf aufgebaut!!!
hebt alles einwandfrei ohne zu dröhnen oder ähnliches!
Bilder hab ich leider keine, aber wenn du noch mehr fragen hast, steh ich dir gerne zu verfügung! -
-
-
-
-
#5 @ Wölkchen
ZitatOriginal von derChaot
also bei mir haben wir da zuerst ne unterkonstruktion aus dünnen holzbrettern gebaut
also so latten am fahrzeug festgeschraubt, so dass es möglichst eben ist, musst halt ausprobieren, wie du die latten am besten reinlegst dazu!
dann auf diese latten ne mdf-platte festgeschraubt, also doppelden boden, und auf den doppelden boden haben wir dann die anlage drauf aufgebaut!!!
hebt alles einwandfrei ohne zu dröhnen oder ähnliches!
Bilder hab ich leider keine, aber wenn du noch mehr fragen hast, steh ich dir gerne zu verfügung!bilder sind keine vorhanden, wer lesen kann is klar im vorteil
@ der chaot
wie festgeschraut, metalschrauben in boden oder wie??
was hastn da gegen rost gemacht?
Gruss
-
-
-
-
#8 also ich habs mit winkeln und blechschrauben an der karrosserie festgeschraubt!!! hab die löcher zuvor eben, mit irgen ner spraydose schnell lackiert, dass es eben nicht rostet!
ich hab mal einen gesehen, der wollte auch keine löcher bohren, und hat dann die latten mit pu-schaum an der karrosserie "festgeklebt" ob das allerdings die sinnvollste methode ist, weis ich nicht unbedingt, v.a. wenn das zeug wieder raushaben willst
viel spaß -
-
#9 Hab mal von einer anderen Idee gehört die ich bei mir umsetzen werde.
Und zwar werde ich mir lange Gewindestäbe auf den Boden schweissen,darauf kommen dann Stopmuttern mit ner grossen U-Scheibe.Darauf kommt dann die Platte (so 13-15mm).Mit der Wasserwaage kannst du dann das Niveau angleichen und festschrauben.Auf diese Platte kommen dann Latten oder so damit ein doppelter Boden ensteht in dem du die Verstärker oder was du halt verbauen willst,versenken kannst.
Vorteil:Du kannst die ganzen Kabel unter "schwebenden" Platte legen.Und das alles ohne in die Karosse zu bohren
No Pics da noch nicht umgesetzt :knips:
Mfg
Heiko -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!