x14xe x18xe Nockenwellen

  • #12

    ich denke der hier:



    Z18XE
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 80,5
    Hub (mm): 88,2
    Volumen (cm³): 1796
    Leistung (kW bei min-1): 90 / 6000, 92 / 5600 (Astra G/H, Vectra B, Zafira A), 92 / 6000 (Corsa C, Meriva, Tigra B)
    Drehmoment (Nm bei min-1): 167 / 3800, 170 / 3800 (Astra G/H, Vectra B, Zafira A), 165 / 4600 (Corsa C, Meriva, Tigra B)
    Verdichtung: 10,5 : 1
    Motormanagement: Siemens Simtec 71; Astra H, Signum, Vectra C Siemens Simtec 71.5
    Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: kein AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten: E-Gas, Tempomat
    Verwendung: Astra G (F17(+)CR, AF17), Astra H (F17+CR, AF17), Corsa C (F17(+)CR), Meriva (F17+WR/CR, F17+WR MTA), Signum (F17+CR, VT20-E), Tigra B (F17+CR), Vectra B (F17WR/CR, AF17), Vectra C (F17(+)WR/CR, VT 20-E), Zafira A (F17(+)WR/CR, AF17)

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #14

    ja der ist ja ein langhuber, sollte also die Kleine bauform sein, wenn ich da richtig liege!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #15

    Die großen 1.8er 16V waren auch Langhuber.


    X18XE
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 81,6
    Hub (mm): 86,0
    Volumen (cm³): 1799
    Leistung (kW bei min-1): 85 / 5400
    Drehmoment (Nm bei min-1): 170 / 3600
    Verdichtung: 10,8 : 1
    Motormanagement: Siemens Simtec 56.5
    Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
    Besonderheiten:
    Verwendung: Astra F (F18WR/CR, AF20), Vectra B (F18WR/CR, AF20)

  • #16

    auch wieder war, hatte das nur noch im Kopf das der C18NZ bzw NE Kurzhubmotoren sind!
    von daher!
    Vieleicht war es auch ja Ursprünglich für den Corsa-C gedacht nen 1800er "klein" zumachen
    damit der dann bei dem in die Nase passt,
    oder beim Speedster weisss nicht wie da die Platzverhältnisse sind!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #17

    Quatsch- Speedster hat ja nen 2.2er
    Schande über mein Haupt

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!