Gruppe A Einzelteile

Hallo,

vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Gruppe A (63,5mm) Vor und Mittelschalldämpfer aber keinen passenden Endtopf dazu. Wo kann ich sowas herbekommen, habe mich dumm und dusselig gesucht, aber ich finden nur immer Komplettanlagen. Wer kann mir sagen wo man sowas bekommt. Die Töpfe die ich habe sind aus Edelstahl und zu schade um sie wegzuschmeißen, außerdem habe ich nicht vor ne ganze Anlage zu kaufen, daß ist das Problem. Wenn möglich sollte das ganze auch ABE oder sowas besitzen,

Bin dankbar für Eure Hilfe!!!

Gruss Thomas

Dann suchst du nicht richtig, allein bei ebay bekommste massig Gruppe A Endpötte angeboten einzeln.
    Fast jeder Händler bietet diese ebenfalls einzeln an.

Hier mal nur ein Beispiel für nen Gruppe A Endpott bei Ebay, stehen noch mehr.
    Gruppe A Endpott

Aber der Kadett hat doch normal nur einen Vorschall und einen Nachschalldämpfer.

Einmal editiert, zuletzt von Kadettfreaks Gadebusch ()

Ja aber bei der Gruppe A ist noch so ein kleiner Schalldämpfer vor dem Achsbogen. Den Bastuck hatte ich auch schon gesehen aber der kostet ja so viel wie ne komplette Friedrich Anlage, für einen Topf find ich das etwas überteuert. Muss ja nicht unbedingt Edelstahl sein, so viel wie ich fahre reicht auch ein Stahl-Topf. Es sollte halt nur irgendwie zusammenpassen mit dem Rohrdurchmesser, gibt ja auch Powersprint, hat aber leider nur 60mm im Durchmesser. Also auf den Händlerseiten wo ich war, habe ich keine einzelnen Töpfe gesehen. Normaler Durchmesser aber keinen mit 63,5 bzw muss der Entopf ja am Flansch 65mm haben sonst kann man die ja nicht zusammenstecken. Vielleicht bin isch auch blind :-).

Bei Lexmaul gibts auch einzelne Endpötte aber das wird nicht Gruppe A sein oder?

Mfg Thomas

Moin ja Qualität kostet halt auch, und die Powersprint, FK usw haben ja alle an den Pötten keine 63,5mm sondern nur die Rohre selbst.
    Also auch keine echten Gruppe A Anlagen, von daher hab ich dir nur einen echten raus gesucht.

Schau halt mal bei Friedrich Motorsport vorbei die haben die auch einzeln ebenfalls im Angebot.

MFG

Moin,

auch wenn die Bastuck Anlagen oder bei dir der Endpott teurer sind, als bspw. die Friedrich Sachen,
    lohnt es sich auf jedenfall der Sound ist einfach bombastisch.

Gruss
    KadettWahn

Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

Eine Kombination von Stahl und Edelstahl würde ich sein lassen,der Stahlpott wird ruckzuck verrottet sein.Hochwertiger Stahl zerstört den Minderwertigen durch Kontaktkorrosion.Entweder komplett Edelstahl oder halt nur Stahl.Endtöpfe gibts ja genug,auch einzeln,nur muss man dann auch mal etwas Geld in die Hand nehmen.Wieviel möchtest du denn ausgeben?Mfg

Ja für 200 bekommste aber nur die billigen Schrottteile, die erstens meist kaum Sound bringen oder wenn er sich eher blechern und scheiße anhört.
    An deiner Stelle würd ich dann doch lieber noch warten und noch etwas sparen als irgendwelchen Mist zu verbauen.

Also läuft es dann wahrscheindlich auf ne komplett Anlage raus, schade eigentlich :-). Hab schon die Kohle, aber der Auspuff ist nicht das einzige was erneuert werden muss, darum muss ich halt Prioritäten setzen sonst wird das nix um nächstes Jahr zu fahren...

Gruss Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!