• #11

    Also ich hab mein hobel mit angeblich 60mm bewegt. Ich hatte mit 14 zoll 3,5 cm unter 3 eckslenker,Ölwanne und getriebe. Kollegen hatten wo ich 7x15 mit 195 er draufhatte wie die auch mit angeblich 80mm tiefer war mei spiegel locker 2 cm tiefer wie die. Ich hatte Power tech drinne mit gekürzten Koni dämpfer. 1 kollege hatte 80/60 weitec mit Koni drinne das war auch ein gutes Fahrwerk.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #13


    das sind ca 8-9cm zur lippe ...
    und knapp 8cm zum querlenker.
    Das gerade noch so im rahmen um über eine Bordsteinkannte zu fahren im alltag.
    dabei darf die aber nicht normal hoch sein !
    die felgen sind 16zoll...
    Im baustellen forum gibts noch mehr bilder.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #14

    hier mit kw gewinde nachgearbeitet , würde noch ca 1,5 cm tiefer gehen aber selbst das hier is für n` alltag schon viel zu tief . Man muß sich schon überlegen wo man lang fährt, also für `n alltag nicht zu empfehlen wegen der tiefe komfort ist aber gut. Das zweite bild ist mit weitec 80/60 etwas höher aber dafür knüppelhart von der tiefe her fahrbar aber meiner meinung nach zu hart. Alles natürlich mit 14 zoll Felgen.





    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #15

    MeinCaravan ist H&R Federn im "Alt"Mantzelabstimmung 65/45 mm mit einstellbaren Spaxdämpfern tiefergelegt, was noch einen Rest-Komfort zuläst.

    Im Winterauto (Astra F)sowie im neuen Cabrio-Projekt sind um 30mm oben gekürzte Gehäuse verwendet worden, welche nur mit Spezialdämpfern von "Alt"Mantzel-Tuner zu fahren sind. Er bot damals Koni und Bilsteindämpfer dafür an.
    Dies 30 mm gewinnt man an Einfederweg :)


    Habe da beides Bilsteindämpfer, weil=reperabel

    schraubt in Handschuhen

  • #16





    Ich poste es immer wieder gern. Fahrwerk is nen FK Gewinde vorn (alte Version- wird noch gepresst irgendwann) und Weitec 80mm hinten.


    100% legal wird das Auto nich so tief. Leider. Räder waren 16er mit 165/40er Reifen.

    www.eastside-ratikalz.de


    SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

    Einmal editiert, zuletzt von hirschn.deluxe ()

  • #19

    Die gesunde Mischung machts, wenns Alltagsauto bleiben soll.
    Daher zwar bissel härter aber immernoch fahrbar in maximal 60/40 oder 50/30.


    Also wäre doch nen KW Sportfahrwerk was, oder Billstein Dämpfer mit passenden Federn.

  • #20

    Ich hab 80er Mantzel Federn in Verbindung mit gelben Konis drunter. Fürn Alltag zwar zu hart aber grad noch so an der Grenze das man seine Wirbelsäule noch ne Ecke behalten kann. :D


    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!