kadett V6 motorkontrolle ???!

  • #1

    servus leuts...


    weis leider nicht mehr weiter ..hab den X30xe komplett bei mir drin... und fehlercode bringt er mir immer das selbe.. klemme die batterie ab ----und wieder an..nach ca.30-40 sec geht die kontrolleuchte an...!!!


    46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig
    57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
    73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
    133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig


    jeweils spannung zu niedrig !!! kennt event. jemand das prob ??? kann sich meiner meinung nach nur um nen kabel handeln...das ich event vergessen hab ??? de batterie hab ich bei laufenden motor durchgemessen..da ist alles ok..da ich erst dachte das event de lichtmaschiene defekt ist !!?? oder kann se trotzdem im ars...sein ???

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #4

    hab den kabelbaum vom x30xe automatik übernommen und alle stecker die ich nicht benötigt habe ausgepinnt (direckt vorne am steuergerät-stecker..z.b auch die sekundärpumpe !! )

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #6

    ich denke nicht das es was damit zu tun hat..schließlich zeigt er mir ja nicht die teile an die fehlen!!! sondern die vorhandene..--und von den, nicht angeschlossenen bzw. ausgepinntenten nebenverbrauchern wie...umwälzpumpe und sekundärpumpe..kommt doch keine zusätzliche spannung...?!
    oder ???


    weiß nicht ob ich nen denkfehler hab!?


    bin der meinung das es egal ist, ob ich es nun nicht anschließe oder gleich ganz auspinne...!!!
    mann müsste natürlich mal testen was bei nen omega passiert wenn man die 2 oben genannten verbraucher* einfach mal abklemmt!!!

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #8

    okay...;)


    danke..werde mal schaun ob ich da mal nachschaun kann was er--beim abklemmen des oben genannten bauteil--- für nen fehlercode bringt...



    mit anderen worten..brauch ich jetzt nen kabelbaum vom schalter + sekundärpumpe !?!

    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

  • #9

    am besten wär ein kabelbaum vom schalter ohne sekundär frag is gibts sowas? nein?! normal nicht. am besten wäre immer noch ein 2.5er kabelbaum mit stg auf 3l angepasst. oder du lässt deins umprogramiern das du diese bauteile nichtmehr hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!