Überrollbügel befestigung

  • #1

    Hallo Gemeinde, hab nen Problem mit meinem Überrollbügel und zwar passen da die Befestigungen an der Bodengruppe noch nicht so richtig. Zum einen stehen die Befestigungsplatten vom Hauptbügel zu weit innen, da hatte ich mal probehalber mit ner Stange und nem Wagenheber gedrückt dann kam ich auch da hin wo die Platten meiner meinung nach hin müssen so könnte man in auch Festschrauben.
    Aber wenn man die Platten zum Unterboden anschaut passt das auch nicht richtig wie man auf dem Bild erkennen kann.


    Meint ihr ich kann den einfach so festschrauben und das zieht sich dann bei oder was habt ihr für Erfahrungen?


    Er ist von Wiechers und auch für Kadett E


    mfg Tobi




  • #2

    auf den bildern wird mir gar nicht klar worum das überhaupt geht ...
    Das nen bügel nun mal nicht perfekt passt ist klar .
    Musste bei meinen auch etwas in provisiern ... aber ging.


    Wen die bilder vorne sein sollten dann kannn das net passen

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    Hallo Chris, ja die Bilder sind leider nicht so toll das stimmt, also das erste Bild ist von vorne gegen den Hauptbügel gemacht da weis ich jetzt nicht ob sich das zusammenzieht oder ob man lieber was dazwischen machen sollte da das ja schon einiges ist.


    Und was ich noch meine ist die linke zur rechten seite das muss quasi weiter auseinander da er sonst nicht aussen an dem blech zum schweller anliegt, das kann ich allerdings schlecht auf nem foto zeigen. Und da hatte ich zwischen den beiden B Säulen gedrückt bis er auf beiden Seiten aussen anliegt.


    ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine, ist nicht leicht zu erklären. :kratz:


    mfg

  • #4

    die füssse müssten eigenlitch auf die Dreieckige fläche vor der rückbank ... Also so kenn ich das bei den Bügeln
    Da gibts nix abgerundetes .
    Also ichwüsste jetz nicht das der CC nen andern boden hat.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    Also die Platten sind nach innen hin abgerundet und das bodenblech auch, es passt nur leider nicht ganz überein, ich könnte es aber unter spannung hindrücken und dann festschrauben wenn das dem teil nix ausmacht.
    Könntest du vll. ein Foto von deinem machen?


    mfg

  • #7

    Dann ist meiner anders, meiner wird unten in der Ecke befestigt.
    Hab auch mal bei Wiechers angerufen die untere Befestigung ist bei 3 und 5 Türer usw. immer gleich.


    Ich denke ich drücke den so gut wie es eben geht hin und schraub ihn fest, notfalls bau ich ne platte drunter.


    Vielen Dank Chris für das Foto :)


  • #8

    hauptsache du verschraubst das ding ordentlich .... falls du die möglichkeit hast bau ne grosse platte von aussen drunter und verschweiss die mit der Karrose .
    ich habs leider nocht nichtgemacht aber hol ich noch nach beim nächsten umbau

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!