Sind das 80mm (Jamex) Federn?

  • #2

    Hi Sten,


    das könnten unter Umständen Jamex Federn sein. Soweit ich weiss produziert Tevema (Federnfirma aus Holland) ja wieder die Jamex Serie. Ich selber habe auch 80 mm Jamex verbaut. Kommst damit gut tief runter, aber null Fahrkomfort. Für so zwischendurch geht das, aber wenn Du damit öfter fahren willst, lass es lieber.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #3

    Damals wurden die als 60mm Jamex vertrieben, kamen aber fast 80 mm runter

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    @ Champagner-D


    Es gab von Jamex auch offiziell 80 mm ohne Gutachten. Die 60 mm haben ja noch nen TÜV Gutachten. Ich habe die 80 mm momentan verbaut, reelle Tieferlegung zwischen 90-100 mm mit kleinem Motor. Obwohl, der verbaute Motor spielt eh keine Rolle, da ich vielleicht nen halben Zentimeter Restfederweg habe. Die Jamex kommen auf jeden Fall noch tiefer als die 80 mm Weitecs.


    Ob es sich natürlich bei dem Artikel um Federn aus der Drahtzieherei Tevema Twente handelt, ist ne andere Sache. Ich weiss wohl, dass Jamex, Triple S und auch Supersport dort gefertigt werden. Tevema hat auch ne Zeit unter eigenem Namen Federn und Fahrwerke vertrieben.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!