Kleines Problem???

  • #12

    Hmm Optik schön und gut. Aber wenn du mal irgendwo liegen bleibst wo der Wagen schnellstmöglich abgeschleppt werden muss, dann treten dir die Abschleppdienste die Stoßstange kaputt.
    Kein Witz, habs schon öfters aus erster Hand erfahren.


    Mfg

  • #14

    Dann ist es ja wirklich kein Problem. Aber wenn halt alles extrem verbaut wär machen die vor sowas keinen Halt.


    Mfg

  • #16

    Ich schleppe ja auch öfter für den ADAC oder für VW direkt ab und ich hab die Erlaubnis, falls die Öse nicht zugänglich ist, die Stosse notfalls zu beschädigen. Gerade auf der Autobahn muss es schnell gehen und da leg ich mich nicht erst mal 5 Minuten hin und bastel die Stossi ab.
    Das nächste prob in dieser Jahreszeit wäre dann noch: Wo leg ich die hin? Die meissten haben ne Anlage drinne und da fällt der Kofferrraum flach....also Innenraum. Dann will ich das gemecker mal hören, wenn die Sitze dreckig sind.
    Wenn das Auto an einer ungefährlichen Stelle steht, dann bekommt der Besitzer die Möglichkeit die Stossi selber zu demontieren, wenn er das nicht will/ kann, hat er Pech gehabt. Nicht umsonst muss zumindest vorne eine Abschleppvorrichtung vorhanden und frei zugänglich sein.

  • #17

    Genauso ist es . Und das kleine Loch für die Öse zum anschrauben ist ja nun nicht wirklich störend.
    Auf der Autobahn zählt jede Minute, die Karre da wegzubekommen. Und ob die innerhalb von 5 Minuten ab ist wage ich auch zu bezweifeln. 5 Minuten sind verdammt schnell um. Selbst wenn ich nur die Öse rannschraube, ist schon ne Minute weg. Außerdem werden die wenigsten mit nem Werkzeugkoffer im Auto durch die Gegend fahren.

  • #18

    wenn ich im sommer wieder die gsi schürze mit zender lippe drann hab kom ich auch nich an die össe aber die schürze is doch ma schnell ab geschraubt sind doch nur zwei mutern und dreis schrauben das dauert nich mal 5 minuten .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #19

    Leute, was mich viel mehr interessiert, hat einer so ein Unterbauschraubteil für ne Abschraubbare Abschleppöse? Hab schonmal vorsichtshalber Irmscher angeschrieben, ma gucken was die mir wieder fürn Preis an den Kopf schmeißen!!!


    Gruß Lars

  • #20

    Hast du sie dir denn schonmal vorgebaut?
    Denn bei mir passte das Loch nämlich nicht!
    Mein abschlepphacken saß ein stück tiefer und wenn das bei dir auch der fall ist kannste das eh vergessen.

    www.sw-projekts.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!