Kleines Problem???

  • #1

    Tach!


    Also folgendes: Habe mir die Irmscher Junior Line Frontstossstange zugelget und habe mir das Teil mal genauer angeschaut. Sieht ja geil aus...aber was mach ich den mit dem Abschlepphaken? Der is ja bei der normalen Stossi so ein gebogenes U und ragt aus dem untersten Schlitz der Stossi raus. Die Junior Line hat aber nur so ein Loch! Nun die Frage: Muss ich da igendwie was umändern oder liegt der Abschlepphaken dann hinter der Stossi und ich muss nur das Seil da durchziehen?


    HILFE!!!!


    Gruß Lars

  • #3

    Schließe mich Champagner-D an. Wenn da nur ein Loch ist wird die wohl für den anschraubbaren Haken sein, so wie es beim GSI ist.

  • #4

    Bei Irmscher sieht der Halter so aus, wird dann nur ne Öse eingeschraubt.


    Btw.: Der GSi Hacken ist gesteckt ;)


  • #5

    Hab auch die Irmscher Stoßstange aber diesen Ösenadapter nicht, wunderte mich auch schon dass da nur ein loch ist.


    Kann das Probleme geben beim TÜV oder reicht es wenn man mein Auto noch hinten abschleppen kann?


    Gruß
    THOMAS

  • #6

    Hi,


    wenn dem Prüfer auffällt,das die vordere Abschleppvorrichtung nicht funktionsfähig ist,dann kann das sehr wohl Probleme geben.Die hintere wäre nicht das Problem,aber die vordere muss jederzeit benutzbar sein.Den Vortrag konnte ich mir nähmlich auch beim TÜV anhören,als ich meinen Frontspoiler hab eintragen lassen.Der verdeckt bei mir den Abschlepphaken.Mit viel viel viel viel Überredungskunst hat er ihn dann auch abgenommen,allerdings steht bei mir jetzt im Fahrzeugschein "Beim Abschleppvorgang ist der Frontspoiler zu demontieren"!Auch irgendwie unlogisch.Die Begründung ist einfach,wenn Du mal z.B. auf der Autobahn liegen bleibst,das man Dein Auto schnellstens da weg kriegt.
    Ich würd zusehen,das ich son Adapter kriege.


    Gruß Jörg

  • #7

    opelix: Haste zufällig noch so ein Teil rumfliegen, das du nicht mehr brauchst? Ich will net wissen was das Teil bei Irmscher kostet!!!


    Also muss ich mir auf jeden Fall mal so ein Teil zulegen. Scheisse! Wusste doch das das net gut geht! Danke!


    PS: Heute hats geschneit bei uns zum ersten Mal! JUUHUUUU!!!


    Mfg Lars

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!