Motorprobleme Corsa B

Guten Morgen,
    Ich habe mich neu registriert, da ich ein Problem mit meinem Corsa B habe, und nichtmehr weiter weiß !

Es handelt sich um einen Corsa B 1.4SI mit 82PS

Der Motor läuft, hat jedoch im unteren Drehzahlbereich nun seid einiger Zeit keinen Durchzug mehr !

Bis vor ca 4 Wochen lief er noch ohne Probleme !

Die Zündkerzen, sowie Zündkabel und Lambdasonde sind neu !
    Das Steuergerät wurde bereits durch eins vom Schlachtwagen getauscht
    Der Benzindruck liegt konstant bei 2,5 Bar

Wie gesagt, ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll, und wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet !

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Moin

Steuerzeiten mal überprüft ? ober der Zahnriemen fertig ist ?

ist ja eigentlich ein einfach aufgeabauter Motor, keine Klopfreglung, kein luftmassenmesser , Kein AGR ... Hmmmm

@ 4p3x

wenns mich nicht täsucht hat der ein Zündmodul, da kannste nix einstellen ;)

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Der Zahnriemen ist neu, und die Steuerzeiten stimmen auch

Ebenfalls der Luftfilter ist neu, die Zündung habe ich nicht überprüft, da der Wagen die Kennfeldzündung hat, und die doch über das Steuergerät läuft, oder kann man die doch irgendwie einstellen?

Hmm ja bis vor ca 2 Wochen lief der Wagen ja noch SUPER hatte wunderbaren durchzug und hat richtig Spaß gemacht, und mit einem mal läuft der wieder nicht !
    Ich gebe gas (im unteren Drehzahlbereicht bis ca 3000 U/min und es kommt nichts, fährt sich wie nen 1,2er)

Auf der Auspuff seite ist auch alles ok?
    Hatten mal einen bei dem hat der Auspuff dichtgemacht da ging dann auch nichts mehr

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!