Tieferlegung Typ ...
-
-
-
#12 morgen wird es nochmal lustig, da muss ich den Wagen nochmal beladen um die Absperrventile und diverse Andere Sachen zum Schrott zu bringen.
Da will ich ihn nochmal bis zum maximalen Punkt beladen.
So kann ich zu recherche-Zwecken auch gleich herausfinden wieviel KG das sind und wie viel cm er tiefer liegt im Vergleich zur Leerfarht.
Zudem weiß ich ja danna uch wieviele cm möglich sind, bis die Räder schleifen XDNatürlich gibt es dann ein besseres Foto...
-
-
-
#14 so.... etwas verspätet hab ich heute mal den Schrott weggefahren.
Messungen:
Standhöhe hinten gemessen von der Oberkante Radhaus zum Boden:
Leer:
56,5/55,5Voll:
47,5/46,5Differenz: 90mm
Leergewicht: ca. 1000-1020 kg
Ladegewicht: ca. 1380-1400 kg
Maximal erlaubte Traglast: 1440 kgDas ganze Zeug passte in den Kofferraum und hat fast 400kg gewogen.
-
-
#15 doch, er macht es ja nicht um damit auf ein treffen zu fahrne und mit nem angeblichen mega fahrwerk zu posen, sondenr musste etwas schrott entsorgen und hat dafür sein kraftfahrzeug genutz, und ob du es glaubst ode rnciht, dafür sind diese komsichen blechkisten gebaut worden, und die haben teilweise sogar rückbänke um kinde rode rfreund emitzunehmen, und es soll auto smit anhängerkupplung und gepäckträger geben. lol
@ bigmcdonalds
sieht sehr geil aus, haste schön geschliefen? bei mir sah es mit den damals noch 13" kreissägen ungefähr genauso aus, wobei ich vorne tiefer war weil ich fettes kalb drinne sass
-
#16 ja, mit mir drin müsste da noch etwa 1cm mehr gegangen sein.
Aber lässt sich schwer messen, wenn man im Auto sitzt XDVermutlich wäre er noch etwas runter gekommen, wenn ich gewartet hätte, bin aber nach dem Einladen gleich die 3km zum Schrottplatz gefahren.
Angenehm war das Fahrgefühl allerdings nicht. Viel Federweg war da nicht mehr.
Wenn ich mir so überlege, dass beim letzten mal noch mindestens 100kg mehr drin waren.
Mehr Schrott hatte ich aber nicht mehr ... -
-
#17 Schon mal Drüber nachgedacht das deine Hinterachse damit maßlos Überladen hast?
Und fährst damit auf Öfentlichen Strassen,und gefärdest nicht nur dich damit.
Für solche Transporte nehmen wir Anhänger.
@ Panzerbaer
Ich fahre seid 15 Jahren Auto und davon 8 Jahre so einen Stufenheck,ich weiß schon was Autos Können.
-
-
-
#19 ZitatOriginal von STUFE GSI
Schon mal Drüber nachgedacht das deine Hinterachse damit maßlos Überladen hast?
[...]
Auf Opeltreffen sitzen bei Anderen 3 Leute hinten drin, was mit Restgepäck und Anlage das Gleiche ergibt.
Ich denke, dass er die 15 Minuten gut überstanden hat.
Und ein Auto, dass nichtmal sein Maximales Ladegewicht tragen kann taugt dann auch nichts mehr. -
#20 du musst allerdings bedenken das in dem falle der beladung und auch der maximalen beladung auf das gesamte fahrzeug gerechnet wird!
in dem falle 3 personen auf der rücksitzbank, gepäck im kofferraum, und 2 personen auf den forderen sitzen!
alles in allem eine prima gewichtsverteilung und nicht am allerhintersten punkt des autos!
ich kann mich stufe gsi nur anschließen sowas ist einfach verantwortungslos und gefährlich und in keinem fall lustig!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!