Kadett d 1,3N umbau C20NE 45weber h Zulassung !

moin moin
    habe da mal fragen wegen der H Zulasung ich kann einen d mit 1,3 N motor geschenkt bekommen leider motorschaden .
    Mochte denn wagen aber wieder flott machen und habe noch aus schlachtung einen C20NE ausen e kadett liegen und würde den verbauen aber mit 45 weber ,und dann habe ich noch die orginal kreutzspechen alus von mein Schampion liegen ,die aufen d kadett sollen und etwas tiefer soll er auch ,bekomme ich den in drei jahre noch des H kennzeichen ,und sind die federn von d gte vieleicht etwas kürtzer .
    ich weiß ich hätte die suche benutzen sollen aber ich habe grade keine zeit ,und es muß leider schnell gehn ,sorry .

thx :blue_devil

Am besten mal beim tüv mensch vorbei schneien und fragen.
    Der kann dir alles genau erklären.

Hat sich erledigt ,werde aus den d kadett ein Stock Car bauen .

So habe mir heute den kadett mal ganz genau angeschaut und mußte feststellen das der ungeschweißt und sogar rostfrei ist und erst 35 tkm aufen tacho hat (scheckheft) und ja er darf weiter leben .
    Werde ihn jetzt so fertig machen wie ich oben schon beschrieben habe und dan mit roter nummer fahren .Bin ja nicht stefan raab der sogar c kadett zu schrott verarbeitet .
    Aber über infos wegen der weber wäre ich euch dankbar .

Einmal editiert, zuletzt von Nur noch als Gast hier ()

du bekommst kein H kennzeichen mit diesen umbauten.....da der motor zu jung ist.......und es kein vergleichbaren motor im jahre 83 gab......

mit der tieferlegen ist das auch so eine sache alles was bis ca 5 jahre nach der zeit war kann eingetragen werden muss aber nicht(kolanz des Tüvvers)

ich habe bei meinem d koni gelb und koni federn verbau...diese gab es zu den 80ern schon und daher ist es kein problem fürs H...

genaue infos bekommse aber auf der seite vom Tüv......

http://www.google.de/#hl=de&so…=&oq=&fp=d098792690001b40

Mein anderes Spielzeug hat Titten

2 Mal editiert, zuletzt von MG-J-5988H ()

@kornnatterboy
    danke für deine antwort und den link ,ich werde morgen in der mit mittagspause mal zum tüv rübergehn .

So war eben beim Tüv onkel und der sagte mit : C20ne mit 5 gang getriebe ist machbar soll aber an die bremse denken ,und scheibenbremse hinten macht sinn aber er war nicht so begeistert aber es darf ,tiefer ok bekommen wenn es das auch schon länger gibt dan ist auch ok ,die felgen ( siehe bild )die sind ihn ein dorn im auge weil 15 zoll aber auch da ein ok bekommen die weber da soll ich besser 40 iger nehmen das laufen wohl besser aufer c20ne naja egal ,und er meinte damit das auch rockt *headbang* soll ich doch eine edelstahlanlage verbauen die muß nur aussehn wie orginal sprich kein doppelrohr o.ä .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!