Leidiges Thema: Der Himmel

Hallo alle zusammen,
    mein Problem ist, das mein Himmel nach 19 1/2 Jahren ( die Garantie ist ja erst kürzlich abgelaufen) der Schwerkraft nicht mehr gewachsen war und großflächig gen Erdmittelpunkt entgegenstrebt....
    Okay, Problem erkannt...Himmel fix ausgebaut...schwarze Krümelreste mit Staubsauger entfernt (Folie+Träger) und jetzt komm ich zur auswahl des Klebers....Sprühkleber hat Anfangs schon nicht funktioniert, doppelseitiges Klebeband seh ich ein Temperatur Problem, Pattex Kraftkleber gilbt ggf durch - will ich nicht benutzen....bleibt mein Liebling SIKA 221. Aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher und da ich nur einen Versuch habe mit dem Originalmaterial, frag ich mal in die Runde...wer hat das schonmal gemacht - bzw. wie sieht es mit Langzeiterfahrungen aus?
    lg h

Kadett Car a Van 1,7 Diesel

also halten tut der sehr sehr gut das kann mein Himmel und mein Wohnzimmer Teppich und der Tisch Bestatigen .......nach dem ich mit dem Himmel vertig war hab ich den rest auf den Wohnzimmer tisch gestellt und der dumme Hund hat die dose runter geschmissen und Teppich und Tisch waren sehr gut verklebt .

Ich hab Meinen Himmel mit Alkantara bearbeitet. Der Kleber ist Profi Material , ich wohn 15 min von Esslingen weg und hab das abgeholt und mir angeschaut wie die das verarbeiten ....Wichtig ist die Abluft zeit einzuhalten wie bei jedem Kleber (anleitung ist auf der dose) und die Menge die du auftragen tust.
    Optimal were ja wenn du eine Alte Lackpistole hattest um ihn zu verarbeiten ,aber ich hab es auch nur mit dem Pinzel gemacht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!