Nockenwelle is das die die ich glaube?

  • #1

    Moin Moin!



    Habe jetzt vor kurzem mal mein Zylko dichtung und den ganzen kram erneuert!


    Vorher hab ich aber noch den Kopf ein wenig machen lassen (ventilsitze gefräst und 4/10 geplant)


    allerdings ist der Kopf inkl. Nockenwelle usw von nem älterm Block von mir gewesen den ich kurze Zeit in nem Omega bewegt hatte.


    schon damals lief der Motor etwas Unruhig im Stand wofür ich nie den fehler fand!


    Vergessen im laufe der zeit habe ich nun vorher genannte sachen machen lassen und ihn anschliessen gereinigt.



    jetzt war ich heute bei nem Freund um ihm das ma zu zeigen. nach einigem hin und her (und nem felher den wir behoben haben) Lief er ruhiger und zog auch von unten herraus wieder gut! nur lief er wieder oder besser gesagt immernoch unruhig im Stand.


    darauf hin äusserte ich das mit dem Omega und sagte pauschal das ich glaube ne Sportnocke ohnee es zu wissen verbaut habe.


    nach demontieren des zündverteilers sowie Fingers und draufgucken auf die welle fiel uns auf das da keine Normalen (er sagte ein J oder K) auf der welle zu finden sind. Stattdessen stand dort 280/5 drauf nach kurzem suchen im Netz meinte er das sei ne Mantzel 280° symetrisch.


    jetzt will ich eigentlich nur noch ne zweite Meinung haben ob er recht hat (nich das ich ihm nich trau aber ich hab gerne ne zweite meinung selbst bei eigen erstellten diagnosen)


    was meint ihr?


    leider habe ich von der welle kein foto.


    aso und ich habe noch Einspritzventile mit 2 Löchern in Rot aus nem Vectra B (wenn ich mich nich irre) verbaut.


    Also in Prinzip läuft er so gut! bis auf den standlauf was aber nich weiter schlimm is vorallem nich wenns wirklich ne Sportnocke ist. nur würde es mich intressieren ob die kombo so ok ist. Den beim Motortuning stecke ich noch in den Kinderschuhen^^

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #2

    hab ich zuviel geschrieben oder ist die frage zu schwer? wenn ihr mehr infos braucht dann sagt das! zur not mach ich auch noch ne foto. muss den simmerring da eh tauschen weils ölt^^

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!