Restauration 2009-2010 Kadett E GSI 16V

  • #1

    Etwas spät aber ich habs endlich mal geschaft ein paar Bilder von der Restauration von meinem Kadett auf den PC zuziehen.


    So wurde er beim Kauf vor gefunden:



    Erste Bestandsaufnahme im Hof:






    Das wirkliche Drama kam erst raus als der Lack und die Front weg waren:




    Jetzt begann die Restauration:





    Ab gings zum Lacker mit super Ergebniss:




    Das End Ergebniss sieht man in meiner Gallerie.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    is schick geworden ,gut die hinteren radläufe wären jetzt auch nich unbedingt meins . Hatte ja auch mal runde aber irgendwie passt das nich zusammen find ich aber is ja dein wagen sieht trotzdem gut aus , wie lange hast du gebraucht den winter 09-10?



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #5

    Sieht doch schön aus.
    Ja vorrübergehend hält das erstmal!
    Wenn er dem Rost den Kampf ansagt dann muß er sowieso die komplette Karosse zerlegen.
    Aber so gefällt er mir ganz gut.
    Die Felgen wären meine Alternative zu meinen BBS RS Felgen gewesen :)
    Machste jetzt noch was dran?

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #6

    Danke erstmal für die gute Resonanz.


    @ Streetmachine


    Als nächste kommt der Motor dran. Der jetztige wurde anscheinend vom Vorbesitzer nicht grad pfleglich behandelt. Hab mir nen Austauschmotor besorgt der diese Jahr überholt und bearbeitet wird. Diese Saison bleibt der jetztige Motor noch drin und im Winter muß er dem "neuen" weichen.


    Karosserie technisch muß noch etwas nachgebessert werden, da die Frontmaske nicht ganz passt. Was uns leider erst nach dem lackieren aufgefallen ist. Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite hängt schräg drin, was man aber erst nach dem Einbau gesehen hat. Ist Lichttechnisch zwar nicht das große Problem aber optisch unschön.


    @ Corsa Let


    Meinst du das Bild unter der Plane? Das waren noch die alten Radläufe, die wie man im entlackten Zustand sehen konnte, pfuscherhaft angespachtelt waren. Es wurden neue verbaut da diese nich mehr zu gebrauchen waren. Mir persönlich gefallen die runden Radläufe gut.


    noeenz


    Die Dauer waren etwas mehr als 7 Monate. Da viel mein Clubkollege und sein Bekannter gemacht haben und wenn dann nur am WE dazu gekommen sind.


    @ kadett-GSI-driver


    Der Rost wird bestimmt irgendwann wieder Thema werden nur immoment ist er ganz gut eingedämmt. Vom Rost her ist er jetzt im ganz guten Zustand. Da wurde vom Karosseriemann saubere Arbeit geleistet.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #8


    Teils Teils.


    Den Kopf lass ich von ner Firma (Wagner in Kulmbach) wieder herricht (Ventile einschleifen, vermessen und ggf. planen etc.)


    Bearbeiten und Leistungssteigern machen dann meine Vorstand und ich. Ich bin was das betrifft noch nicht so erfahren aber Ralf ist schon ein alter Hase und am besten lernt man wenn man mit anpackt. ;)

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!