Wer hat seinen Vorderbau für Ladeluftkühler umgebaut?

Hi Leutz!

Wollt mal die D-Fahrer ansprechen, die bereits nen 16V Turbo eingebaut haben...
    Mache mir gerade Gedanken über den Einbau eines Ladeluftkühlers...dachte mir sowas wie nen Stalrahmen, auf dem ich die beiden Kühler draufbau!?

Hat jemand schon mal sowas gebaut??? ?(
    Am Besten sogar BILDER??? :rolleyes:

Danke im Vorraus für Alles was an Tips kommt...

MfG
    Bambes

Das Prblem ist warscheinlich das du kaum Öffnungen hats wo Luft rein strömt. Die kleinen Löcher unten sind fast nutzlos und wenn du ihn oben hinbaust vor dem Kühler, dann brauchst du noch nen fetten Kühler um Thermikprobleme zu lösen.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Also über statische Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber willst du in deinem Schmuckstück wirklich mit ner Flex rumschneiden. Ich glaube rein optisch sieht ein D ohne Frontblech, bzw. löchrigem Frontblech eher bescheiden aus. Wie groß wolltest du denn den LLK dimensionieren. Man könnte noch auf WMIC bauen. Da könntest du mit kleinen Ausschnitten, optisch wie Neblerauschnitte hinkommne. Ab er das begrenzt natürlich das Volumen.

ElKadetto

...des mit der Optik is so ne Sache...bei mir steht im Vordergrund, dass die Karre Funktion hat! Die Optik war "positiver Nebeneffekt" beim Basteln :D
    ...ich will Spass am Fahren der Karre haben, nich das Ding von einem Treffen zum andern mitm Hänger schleifen ;)
    Das heisst jetzt nicht, dass ich das Ding zerflexe!!! 8o
    Aber mit nem vernünftigen Gleichgewicht von Optik & Technik bin ich bisher ganz gut gefahren -> leider gibts die Kategorie "Alltagstaugliches Show&Shine" auf den Treffen noch nicht! :D

gteschmiede

Ja, schon...dafür baumelt des Zeugs vorne raus...so extrem hat ich mir das mit der Funktionalität grad nicht vorgestellt!!! 8o

Ne! Die Frage war mehr wer was für Kühler auf was für ne "Mechanik" gestellt ohne...wie erklär ich´s???....ohne dass die Karre aussieht wie ausm MadMax-Film! ;) :D

Hab da schnell was im zusammengebastelt wo ich ungefähr hinwill...

Wie was Optik ist nur zufällig so geil geworden? Also als ich dich mal vor 3 JAhren Am Hockenheimring gesehen habe muß ich sagen, daß das aber ein geiler Zufall war. Aber das undere Bild ist OK, leider wird da nur ein relativ kleiner LLK hinpassen.

ElKadetto

...danke für die Blumen!
    Klar hab ich manche Sachen auch zu optischen Zwecken gemacht! :D
    Aber Hauptsache is immernoch der Fun im Odenwald! Motorradfahrer jagen! 8) Du warst in Hockenheim? Zu welchem Anlass? Turi-Fahrt?

Von den Maßen her is der LLK jetzt aufm Bild so gross wie der von EDS für´n Corsa! Hab ich Massstabs-technisch so grob abgeschätzt...müsste also auch für meine "Operation" ausreichen...
    Is nur nen Photoshop-Eingriff! Aber so hab ich´s mir in etwa vorgestellt!
    Ich hoff nur des reicht mitm Platz! :(

NE wir hatten uns mal vor glaube 3 Jahren am HockenehimRing getroffen. Da war Honda Slamom Challange. MMein Kumpel hat da die Junjoren Wertung gewonnen und wir sind zum Ringcenter gefahren weil dort dte Siegerehrung war. Auf dem Weg dahin haben wir mit nem alten Sack mit ne, VTec CRX gequasselt. Dann bist du mit dem D hingekommen und ich hab ihn mir angeschaut. Haben nur kurz gequatscht. Du warst wohl in Eile.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!