Schalt-Einspritzunterbrechung

  • #1

    Ich bin am überlegen, ne elektrische Schalt-einspritzunterbrechung zu bauen; d.h. wenn ich Bodenblech fahre und hochschalte, dass ich dann beim Schalten den Fuß auf dem Gas lassen kann. Von der Elektrik her stellt es kein Problem dar, aber habt ihr schon mal Karren mit sowas gefahren? Gibts da irgendwelche Probleme im Alltag, wo ich jetzt nicht drauf komme?

  • #2

    wie willste denn das steuern?? übers kupplungspedal? wenn ja kannste damit rechnen dass dir der motor ausgeht wenn du ma gemütlich schalten willst.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #3

    Darauf bin ich auch erst gekommen. Dann hab ich ein bisschen weitergesponnen und bin auf folgenden Gedanken gekommen:
    Bei der Jetronic sind ja die 4 Einspritzventile parallel geschaltet, so dass ich ja nur einen Draht beim Schaltzeitpunkt unterbrechen muss.
    Also:
    Ein Schalter ans Kupplungspedal
    Ein Schalter ans Gaspedal (wie son Kickdown-Schalter)
    beide verbinden.
    Auf den Draht Spannung von Kl. 15 drauflegen, und an ein extrem flinkes Relais anschließen, das dann die Spannung zu den Einspritzventilen unterbricht.


    So, wenn ich dann gemütlich fahren will, geb ich beim hochschalten ja kein Vollgas, und der Schalter am Gaspedal wird nicht betätigt, und alles ist im grünen Bereich.

  • #4

    jo, das würd gehn. musst aber net unbedingt an den e-ventilen rummachen, kannst auch einfach das DME-relais lahmlegen, das hat den gleichen effekt.

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #6

    hehe, frag mich ma was leichteres. das is jedenfalls das ding wo dem steuergerät strom gibt. sollte bei dir auch so sein, bei meinem bmw isses jedenfalls so

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #7

    Neee, um Gottes Willen, ich will ja nicht das ganze Steuergerät lahmlegen!!
    Ich such mir den entsprechenden Draht zu den Einspritzventilen und dann geht das schon irgendwie. Und das hat dann nicht jeder :D


    (Außer die Jungs in den DTM-Astras...)

  • #8

    Sorry, aber hast du sonst keine Sorgen, das ist der größte Sch...den ich seit langen gehört habe.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Naja würd sagen jeder kann machen was er will,muss man nich gleich so antworten.


    Meiner Meinung nach is solch ein "System" nich sinnvoll und wird Dich auch nich schneller machen.Und durch die Zündaussetzer is das auch nich gerade förderlich für den Motor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!