Ich bin am überlegen, ne elektrische Schalt-einspritzunterbrechung zu bauen; d.h. wenn ich Bodenblech fahre und hochschalte, dass ich dann beim Schalten den Fuß auf dem Gas lassen kann. Von der Elektrik her stellt es kein Problem dar, aber habt ihr schon mal Karren mit sowas gefahren? Gibts da irgendwelche Probleme im Alltag, wo ich jetzt nicht drauf komme?
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#3 Darauf bin ich auch erst gekommen. Dann hab ich ein bisschen weitergesponnen und bin auf folgenden Gedanken gekommen:
Bei der Jetronic sind ja die 4 Einspritzventile parallel geschaltet, so dass ich ja nur einen Draht beim Schaltzeitpunkt unterbrechen muss.
Also:
Ein Schalter ans Kupplungspedal
Ein Schalter ans Gaspedal (wie son Kickdown-Schalter)
beide verbinden.
Auf den Draht Spannung von Kl. 15 drauflegen, und an ein extrem flinkes Relais anschließen, das dann die Spannung zu den Einspritzventilen unterbricht.So, wenn ich dann gemütlich fahren will, geb ich beim hochschalten ja kein Vollgas, und der Schalter am Gaspedal wird nicht betätigt, und alles ist im grünen Bereich.
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