ZV Heckklappe ?

  • #11

    Hm, nu zweifel ich an meiner aussage, is schon was her als der noch nen Schloss hatte, mach das ja nu über nen Magnet und ganz ohne Schloss .
    Aber denk ma die ZV Antriebe sind die selben .
    Mein alter liegt hier rum, wer den brauch, kann denn gerne abholen :D
    Guck moin ma an ner alten cabrio heckklappe wie das da is .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #12

    Wenn die ZV verriegelt ist, dann lässt sich der Knopf der Heckklappe NICHT mehr eindrücken und somit geht die Heckklappe auch nicht mehr auf.
    Die Stange vom Stellmotor setzt sich praktisch von innen vor den Knopf, so das er nicht mehr eingedrückt werden kann.
    Wenn man bei einem Kadetten OHNE ZV eine ZV nachrüstet, so kann man bei Verriegelter ZV noch nichtmal mit dem Schlüssel die Heckklappe auf schließen, da das Schloß der Heckklappe bei Kadetten MIT ZV und OHNE ZV unterschiedlich sind... das Schloss MIT ZV kann man mit dem Schlüssel noch ein Stück weiter drehen als die normalen OHNE ZV... und dann kann man den Knopf auch bei verriegelter ZV drücken und die Heckklappe öffnen.
    Wenn da aber nicht so einen großen Wert drauf legt, kann auch das Schloß von "ohne ZV" drin lassen... weil die Halteöse für die Stellmiotor-Stange ist auch bei diesen Schlössern schon vorhanden. Im Blech der Heckklappe sind auf der Innenseite auch schon die zwei Löcher zum fixieren des Stellmotors an der richtigen Position.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!